• 27.03.2009 17:09

  • von Fabian Hust

Ecclestones neuer Mega-Deal: Die Formel 1 rockt!

Bernie Ecclestone mischt nun auch im Musik-Bussiness mit, die Formel 1 geht eine viel versprechende Kooperation mit dem größten Plattenlabel ein

(Motorsport-Total.com) - Das Plattenlabel 'Universal Music Group International' und dessen Joint Venture-Unternehmen 'All The Worlds' haben einen Vertrag mit der 'Formula One Administration Limited' unterzeichnet und dürfen fortan die Marke F1 für das Produkt 'F1 ROCKS' verwenden. Dahinter verbirgt sich eine globale Entertainment-Plattform.

Titel-Bild zur News: Bernie Ecclestone

Bernie Ecclestone feilt am Entertainment-Programm der Formel 1

'F1 ROCKS' soll die populärste jährliche Sport-Serie mit großen Stars aus der Musik-Szene in Verbindung bringen, um Formel-1- wie Musik-Fans ein unvergessliches Erlebnis an den Veranstaltungsorten der Formel 1 Rund um die Welt zu bescheren. Dabei soll es Live-Auftritte von Stars aus Film, Sport und Mode geben, das dabei entstehende Programm wird einem weltweiten Publikum zur Verfügung gestellt.#w1#

"Die Partnerschaft zwischen dem aufregendsten Sport der Welt und dem größten Musik-Unternehmen der Welt ist eine der aufregendsten Unterhaltungsinitiativen, die jemals ins Leben gerufen wurde", so Lucian Grainge, Vorsitzender und Geschäftsführer bei der 'Universal Music Group International'.

"Die Kombination aus Musik, Megastars und den Motorsport wird ein bahnbrechendes, völlig neues Entertainment-Spektakel darstellen, das über verschiedene Plattformen durch unsere beiden globalen Marken verteilt wird. Ich freue mich sehr darauf, mit Bernie (Ecclestone) zusammen zu arbeiten. Er hatte von Anfang an die Vorstellungskraft, um das Potenzial darin zu sehen, und wir wollen dies global zu einem großen Erfolg machen."

"Ich habe schon immer gesagt, dass wir ein Entertainment-Business sind, und dieser Deal stellt eine neue Dimension für die Formel 1 dar", so Ecclestone, Geschäftsführer der Formel-1-Gruppe. "Dies ist das Ergebnis monatelanger Diskussionen mit Lucian und ich bin sehr froh, dass wir nun Start bereit sind. Universal ist der größte Player in der Musik-Industrie, und wir haben große Hoffnungen, in Bezug auf das, was wir gemeinsam erreichen können."