• 09.10.2008 09:27

  • von Stefan Ziegler

Ecclestone-Tochter lässt für PETA die Hüllen fallen

Tamara Ecclestone engagiert sich für die Tierschutzvereinigung 'PETA' und ließ nun eine Reihe exklusiver Fotos gegen Pelzmode anfertigen

(Motorsport-Total.com) - Sie steht gerne im Rampenlicht: Tamara Ecclestone ist in Formel-1-Kreisen keine Unbekannte. Als Tochter von Serien-Chef Bernie Ecclestone ist die junge Dame ohnehin Erbin eines riesigen Imperiums und einiger Milliarden, fühlt sich aber auch sonst in der Welt von Glanz und Glamour zuhause. Anstatt an Papas Hosenzipfeln zu hängen, verdient sich die 24-Jährige ihren Lebensunterhalt selbst und reist als TV-Moderatorin sowie Livestylereporterin rund um den Globus. Jetzt machte sie Fotos für 'PETA'.

Titel-Bild zur News: Tamara Ecclestone

Tamara Ecclestone setzt sich für die Tierwelt und die Organisation PETA ein

"Ich gehe sehr gerne zu Modenschauen, um mir neue Trends anzusehen. Aber ich verstehe einfach nicht, warum Pelz zwangsläufig schick sein muss", sagte die Tochter von Bernie und seiner Ehefrau Slavica im Interview mit der Organisation 'People for the Ethical Treatment of Animals' (PETA). Fotograf Karl Grant setzte Tamara für die Tierschützer prominent in Szene. Auf den Fotos für 'PETA' soll die Ecclestone-Tochter eine Zielflagge tragen - ausschließlich.#w1#

"Ich finde es furchtbar, lebendigen Tieren nur im Namen der Eitelkeit Leid zuzufügen", so die Milliarden-Erbin. "Ich halte das für absolut überflüssig und glaube, dass alle Menschen aufhören würden, Pelz zu tragen, wenn sie sehen würden, auf welche Weise diese Tiere umgebracht werden - und wie brutal, grotesk und unnötig das alles ist."

Für Tamara Ecclestone sind Fotoshootings jedenfalls keine Neuheit, schließlich ist sie das Blitzlichtgewitter bereits von den Laufstegen der Modemessen gewohnt, die sie einerseits moderiert und andererseits als Modell begleitet. Außerdem posierte die Britin bereits schon für das Männermagazin 'FHM'.