Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Ecclestone empfiehlt Tickets für den Bahrain-GP
Der 73-Jährige ist schon jetzt begeistert und sieht auch im Punkt ausreichender Unterkünfte für die Besucher keine Probleme
(Motorsport-Total.com) - Unter Hochdruck gehen derzeit die Bauarbeiten am Bahrain International Circuit voran, über deren Fortschritte sich Formel-1-Boss Bernie Ecclestone zuletzt vor Ort informierte.

© BAR
Die Strecke in Bahrain nimmt von Tag zu Tag mehr Gestalt an
Nachdem sich der 73-Jährige in der Zeitung 'Gulf Daily News' schon sehr zufrieden über das äußerte was man ihm bei seinem Besuch präsentierte, hat er an alle Formel-1-Fans einen gut gemeinten Rat. Ecclestone empfiehlt, sich jetzt Tickets für den Bahrain-Grand Prix am 4. April 2004 zu sichern.
"Die Strecke wird eine der besten auf der ganzen Welt sein. Der Standard ist so hoch, dass die Messlatte dadurch enorm gestiegen ist. Ich bin sehr beeindruckt und sehr zufrieden. Ohne Frage wird es eine großartige Veranstaltung. Wenn ich nicht selbst direkt etwas mit der Formel 1 zu tun hätte, dann würde ich mir ein Ticket kaufen, bevor sie alle ausverkauft sind", erklärte der Engländer.
#w1#
Während die Veranstalter ihrerseits schon verschiedene Maßnahmen angekündigt haben, wie beispielsweise eine Zeltstadt oder mehrere Kreuzfahrtschiffe an der Küste des Landes, um für alle Besucher genügend Unterkünfte bereit zu halten, sieht Ecclestone trotz der erwarteten 70.000 Besucher, die nur 13.500 verfügbaren Hotelzimmern gegenüberstehen, auch keine Probleme in diesem Punkt.
"Es sind genügend Hotelzimmer vorhanden, um die Infrastruktur der Formel 1 unterzubringen. Des Weiteren ist das Zuschauerinteresse aus den Nachbarländern sehr groß. Meiner Meinung nach werden viele Leute von Orten wie Saudi Arabien, Qatar und den Vereinigten Arabischen Emiraten anreisen, sowohl mit dem Auto als auch per Flugzeug."
Und sollte es im nächsten Jahr doch einen Engpass bei den Unterkünften geben, so wird dieser nach Ansicht Ecclestones spätestens im darauf folgenden Jahr längst der Vergangenheit angehören: "Die Bahrainis haben ein ehrgeiziges Programm zur Errichtung neuer Hotels und Transportverbindungen gestartet. Ich denke, dass sie alles im Griff haben werden."

