powered by Motorsport.com

Ecclestone benennt unsichere Teams

Dass Bernie Ecclestone an zwei der vier neuen Teams zweifelt, ist nicht neu, nun hat er diese jedoch erstmals beim Namen genannt

(Motorsport-Total.com) - Schon wieder Österreich-Urlaub für Bernie Ecclestone: Der Formel-1-Geschäftsführer und seine 30-jährige Lebensgefährtin Fabiana Flosi waren am Donnerstag bei Red Bull am Hangar-7 in Salzburg zu Gast und halten sich seit Freitag in Kitzbühel auf, wo sie sich heute das legendäre Hahnenkamm-Skirennen anschauten.

Titel-Bild zur News: Felipe Massa, Fernando Alonso, Giancarlo Fisichella und Bernie Ecclestone

Bernie Ecclestone (rechts) tourt derzeit durch die Nobelskiorte Europas

Im Interview mit den 'Salzburger Nachrichten' spricht Ecclestone unter anderem über die kommende Saison (WM-Tipp: Sebastian Vettel) und die vier neuen Teams. Nach wie vor glaubt er, dass nur zwei davon wirklich kommen werden - und erstmals nennt er konkrete Namen: "Campos und das amerikanische Team könnten Schwierigkeiten haben - und zwar finanzielle, nicht technische. Ich hoffe aber, dass sich das nicht bewahrheiten wird", so der 79-Jährige.#w1#

In den vergangenen Monaten hatte er schon mehrfach angedeutet, dass er an zwei Teams Zweifel hat - und obwohl jeder wusste, wen er damit meint, nahm er stets davon Abstand, Campos und US F1 zu nennen. Doch inzwischen hat sich die Lage weiter zugespitzt: Campos hat wegen offener Rechnungen in der Höhe von drei Millionen Euro am Montag Chassispartner Dallara verloren, wie man hört, und aus den USA mehren sich ebenfalls negative Aussagen.

Trotzdem findet Ecclestone, dass der Grand-Prix-Zirkus kerngesund ist, obwohl sich einige Automobilhersteller verabschiedet haben. Aber: "Ich glaube, die Formel 1 kam da sehr viel stärker heraus, als sie es lange Zeit war", gibt er zu Protokoll. "Es ist schade, einige Hersteller zu verlieren, aber seien wir doch ehrlich: Wir alle wussten, dass so etwas kommen würde, dass ihre Zeit in der Formel 1 limitiert sei."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!