powered by Motorsport.com
  • 28.08.2008 20:36

  • von Britta Weddige

Doppelschicht und volles Programm bei Honda

Rubens Barrichello und Jenson Button waren heute beide in Monza im Einsatz - Startübungen, Aerodynamik- und Reifentests

(Motorsport-Total.com) - Bei Honda waren am heutigen zweiten Testtag in Monza beide Piloten im Einsatz. Am Vormittag pilotierte Rubens Barrichello den RA108, am Nachmittag übernahm Jenson Button. Die beiden absolvierten bei optimalen Bedingungen und sonnigem Wetter ein vollgepacktes Testprogramm.

Titel-Bild zur News: Rubens Barrichello

Rubens Barrichello übergab das Steuer heute Nachmittag an Jenson Button

Barrichello begann den Tag mit der Simulation von Rennstarts und widmete sich dann der Evaluierung von Aerodynamik und Reifen für den anstehenden Grand Prix von Italien. Der Brasilianer fuhr insgesamt 51 Runden. Seine beste Rundenzeit lag bei 1:24.695 Minuten. Damit lag er allerdings in der Gesamttabelle auf dem vorletzten Platz - vor seinem Honda-Teamkollegen Button.#w1#

Der Engländer kam heute auf eine beste Zeit von 1:25.049 Minuten und bildete das Schlusslicht im zwölfköpfigen Fahrerfeld. Button drehte am Nachmittag insgesamt 42 Runden. Er setzte die Arbeit an der Aerodynamik fort und probierte verschiedene Downforce-Optionen für das Monza-Rennen Mitte September aus. Button wird morgen auch den Test für Honda beschließen.