• 19.11.2004 16:27

  • von Marco Helgert

Doornbos: Jordan wird 2005 stärker sein

Robert Doornbos hofft, dass er 2005 mit einem verbesserten Jordan-Boliden die Formel-1-Saison bestreiten darf

(Motorsport-Total.com) - Im Jordan-Team wird derzeit unermüdlich daran gearbeitet, das Paket für die Saison 2005 zu schnüren. Die Bestätigung, dass man 2005 mit Toyota-Motoren an den Start gehen wird, kam erst sehr spät, umso mehr Arbeit steht in den kommenden Wochen und Monaten an. Im Interimsboliden, der bereits mit der Aerodynamik nach den Regeln des kommenden Jahres ausgestattet sein wird, arbeitet jedoch noch ein Cosworth-Aggregat.

Titel-Bild zur News: Robert Doornbos

Robert Doornbos hofft, dass er 2005 in einem Jordan-Toyota sitzen wird

Die Kundentriebwerke aus Köln sollen Jordan jedoch wieder den nötigen Aufwärtstrend geben. Auch Robert Doornbos, bei den letzten drei Saisonrennen in diesem Jahr der Freitagsfahrer des Teams, hofft auf eine verbesserte Leistungsfähigkeit, denn der Niederländer macht sich Hoffnungen auf ein Stammcockpit in der Saison 2005.#w1#

"Die Verkündung, dass das Team Triebwerke von Toyota haben wird, ist natürlich sehr gut für sie", erklärte er dem 'GP2004'-Magazin. "Mit mehr Leistung wird Jordan 2005 sicherlich auch konkurrenzfähiger sein als in diesem Jahr. Für mich kam das nicht unerwartet, aber ihr erwarteter Leistungsschub spornt meinen Wunsch noch mehr an, für das Team zu fahren."