• 09.07.2006 14:30

  • von Marco Helgert

Doornbos: "Gerne wieder"

Der Testfahrer von Red Bull Racing hatte bei seinem ersten Auftritt beim 'Festival of Speed' in Goodwood sehr viel Spaß

(Motorsport-Total.com) - Das an diesem Wochenende stattfindende 'Festival of Speed' in Goodwood zieht wieder zahlreiche Größen des internationalen Motorsports ebenso an wie viele Fans. Unter den Fahrern, die die kurze Bergstrecke hinaufdonnerten, war auch Red-Bull-Testfahrer Robert Doornbos. Der Niederländer war von der Stimmung in Goodwood äußerst angetan.

Titel-Bild zur News: Robert Doornbos

Robert Doornbos fühlte sich in Goodwood sehr wohl

"Es war das erste Mal, dass ich für das Festival in Goodwood eingeladen wurde", erklärte er. "Ich wusste daher nicht, was ich erwarten sollte. Aber ich muss sagen, dass ich hier wirklich viel Spaß habe. Ich denke, hier sind so viele Zuschauer wie beim britischen Grand Prix, die Atmosphäre war also großartig."#w1#

Doornbos begab als sich als Erster auf die Strecke, im RB1-Boliden des Vorjahres. "Spektakulär", so sein knappes Urteil. "Die Strecke ist sehr schmal und wird an beiden Seiten nur durch schmale Grasstreifen begrenzt. Da gibt es keinen Platz für Fehler. Aus Sicherheitsgründen fuhren wir nicht auf Zeit, es ging nur um die Unterhaltung des Publikums."

Donuts oder andere Aktionen zur Unterhaltung sollten aber unterbleiben, was der 24-Jährige aber sehr schnell aus dem Gedächtnis tilgte. "Als ich oben auf dem Berg ankam, habe ich schon vergessen, was die Marshals gesagt hatten", erklärte er grinsend. "Ich machte also einige Donuts - genau wie Ricardo Zonta übrigens auch. Nächstes Jahr dürfen sie mich gerne wieder auf die Einladungsliste setzen."