• 07.07.2006 18:34

Red Bull Racing mit Jerez-Test zufrieden

Mit nur einem Auto absolvierte Red Bull Racing in Jerez de la Frontera Reifentests für die kommenden Rennen und probierte neue Teile der Fahrzeugkühlung

(Motorsport-Total.com) - Ein Blick auf die Zeiten der Testtage in Jerez de la Frontera lässt bei Red Bull Racing keine gute Stimmung vermuten, Robert Doornbos und Christian Klien fielen gegenüber der Konkurrenz ab. Doch das Team zeigte sich nach Abschluss der Testfahrten mit nur einem Auto nicht beunruhigt. Auf schnelle Rundenzeit hätte man es nicht abgesehen, zudem sei man zu den optimalen Zeitpunkten für schnelle Runden nicht auf der Bahn gewesen.

Titel-Bild zur News: Christian Klien

Christian Klien konnte in Jerez kaum auf Zeitenjagd gehen

Im Aufgabenkatalog des Teams waren zwei Punkte groß angestrichen. Zum einen die Reifenwahl für die anstehenden Rennen in Magny-Cours und auf dem Hockenheimring. Zum anderen wurde auch eine neue Aerodynamik einem intensiven Test unterzogen. Vor allem die Kühlung soll von der Neuentwicklung profitieren.#w1#

"Wir haben unser Reifenprogramm abgeschlossen, was mit einem Auto schon eine große Leistung ist", erklärte Cheftestingenieur Ian Morgan. "Das neue Kühlpaket scheint eine Verbesserung zu sein, es sollte uns bei höheren Temperaturen einen Leistungsvorteil geben. Unsere Zeiten waren nicht sehr aussagekräftig, denn Jerez ist eine sehr temperaturempfindliche Strecke. Schnelle Zeiten sind am Morgen möglich, doch da hatten wir zweimal Probleme mit unserem Auto."