Doch eine Chance für Grand Prix in London?

(Motorsport-Total.com) - Wird in Zukunft ein Grand Prix in London stattfinden? Was auf den ersten Blick sehr unrealistisch wirkt, könnte doch eines Tages Realität werden. Wie die 'Times' berichtet, wird es "eine Anhörung geben, damit es einfacher wird, ein Rennen auf öffentlichen Straßen zu veranstalten". Diese Anhörung soll in den kommenden Tagen stattfinden. In erster Linie sollen die Bestimmungen für Veranstaltungen wie Rallye oder Radrennen vereinfacht werden.

Die Formel 1 würde davon aber auch profitieren. Derzeit sind die Verwaltungsaufgaben enorm, denn jede regionale Verwaltung muss den Straßensperren zustimmen und für den Zeitraum der Veranstaltung die Gesetze für Sicherheit und Geschwindigkeit anpassen. Schon im Jahr 2012 brachte Bernie Ecclestone einen Grand Prix in London auf den Tisch. Es gab aber viel Widerstand gegen diese Idee.