Die Weihnachtswünsche der Red-Bull-Mannschaft

Vom Snooker-Tisch über ein Auto und Socken: Die Weihnachtswünsche der Red-Bull-Mannschaft für die besinnliche Zeit des Jahres

(Motorsport-Total.com) - In der Formel 1 wird in der Winterpause mit Hochdruck gearbeitet, um die neuen Autos rechtzeitig für die ersten Testfahrten Anfang Februar in Jerez vorzubereiten. Die einzige Ausnahme stellt der 24. Dezember dar. Zu Weihnachten verbringen die Ingenieure, Mechaniker und Fahrer ihre Zeit mit der Familie. Was wünschen sich eigentlich die Formel-1-Mitglieder zum geruhsamen Fest?

Titel-Bild zur News: Christian Horner und Adrian Newey

Christian Horner (li.) wünscht sich zu Weihnachten einen Snooker-Tisch

"Das ist immer eine schwierige Frage", sagt Red-Bull-Technikguru Adrian Newey. "Ich habe gerade neue Ski bekommen, die mir Österreich netterweise geschenkt hat. Ich hoffe, dass ich mit den Kindern am Wochenende vor Weihnachten Skifahren gehen kann. Wie aber viele Leute wissen, gibt es derzeit in den Alpen kaum Schnee. Mein Weihnachtswunsch wäre daher bis dahin etwas Schnee."

Dagegen bleibt Christian Horner daheim: "Zu Weihnachten wünsche ich mir einen Snooker-Tisch", sagt der Teamchef der Weltmeistermannschaft. John Gates, der Reifentechniker von Champion Sebastian Vettel äußert einen anderen Wunsch: "Mein Auto hat leider den Geist aufgegeben, daher wünsche ich mir zu Weihnachten ein neues Auto."

Chefdesigner Rob Marshall ist in seinen Gedanken voll und ganz beim RB8 und hat bescheidenere Wünsche: "Ich wünsche mir zu Weihnachten ein paar Socken und ein paar Haare."