• 24.05.2006 18:34

Diamant-Lenkräder für die McLaren-Mercedes-Piloten

Sponsor 'Steinmetz' hat sich zusammen mit McLaren-Mercedes auch in diesem Jahr wieder eine besondere Werbeaktion für ihre Diamanten ausgedacht

(Motorsport-Total.com) - Wenn am Sonntag im Grand Prix von Monaco einer der "Silberpfeil"-Fahrer ausfallen sollte, wird dieser sein Lenkrad nach dem Aussteigen wohl am liebsten persönlich zurück an die Box tragen. Schließlich hat sich - passend zum Glanz und Glamour im Fürstentum - McLaren-Mercedes-Sponsor 'Steinmetz' wieder eine besondere Werbeaktion für ihre Diamanten-Kollektion einfallen lassen.

Titel-Bild zur News: Kimi Räikkönen

"Iceman" Kimi Räikkönen präsentiert im Eis-McLaren sein Diamant-Lenkrad

So ziert ein Kranz der edlen Steine die Lenkräder der beiden Piloten und verleiht dem Cockpit ein besonderes optisches Highlight. Für die Präsentation heute im Vorfeld des Grand Prix hatte 'Steinmetz' eigens eine Replika des aktuellen "Silberpfeils" aus zwei Tonnen Eis anfertigen lassen. "Iceman" Kimi Räikkönen ließ es sich dabei natürlich nicht nehmen, für eine Sitzprobe in das eisige Gefährt zu klettern.#w1#

Nir Livnat, Geschäftsführer von 'Steinmetz', zeigte sich erfreut über die erneute Aktion im Rahmen des prestigeträchtigen Grand Prix: "Wir sind sehr stolz darauf, mit dem Team McLaren-Mercedes an einer derart maßgeschneiderten und einzigartigen Kreation gearbeitet zu haben. Das Lenkrad ist nicht nur persönlich für jeden Fahrer angepasst und ein elementarer Bestandteil eines Rennautos, sondern es zeigt jetzt auch das enorm hohe Level an Geduld, Handwerkskunst und der Ingenieursleistung, die für das schneiden und schleifen von Diamanten nötig ist. Wir hoffen, dass die Lenkräder den Fahrern des Team McLaren-Mercedes helfen, in diesem Jahr einen erneuten Sieg anzusteuern."

Im vergangenen Jahr hatte das Unternehmen bereits Diamanten in die Helme von Räikkönen und Juan-Pablo Montoya integrieren lassen, mit denen die beiden Piloten den Grand Prix bestritten. Die Helme wurden nun versteigert, dabei konnten insgesamt über 300.000 Euro für wohltätige Zwecke gesammelt werden, die den Organisationen 'Senna Foundation', 'Tommy's', 'Formula Smiles' sowie 'SOS Kinderdorf International' zugute kamen.