powered by Motorsport.com
  • 18.11.2008 13:54

  • von Roman Wittemeier

Di Grassi macht sich Hoffnungen

Lucas di Grassi hat heute seine motorsportliche Bewährungsprobe bei Honda: "Ich freue mich, dass so viele Brasilianer um das Cockpit kämpfen"

(Motorsport-Total.com) - Für Lucas di Grassi ist heute ein womöglich entscheidender Tag. Als erster von zwei brasilianischen Nachwuchspiloten soll sich der bisherige Renault-Tester im Cockpit von Honda für eine Festanstellung 2009 empfehlen. Bereits am Montag durfte der 23-Jährige - genau wie sein Kontrahent Bruno Senna - einen halben Tag lang im Auto sitzen, um sich an das Fahren und die Arbeitsabläufe zu gewöhnen.

Titel-Bild zur News:

Lucas di Grassi möchte bei Honda ein Renncockpit für 2009 ergattern

"Ich freue mich, dass so viele Brailianer um dieses Cockpit kämpfen", schmuzelte Di Grassi im Gespräch mit 'autosport.com'. "Das zeigt, dass wir wirklich gut sind. Obwohl ich aber glaube, dass es mit der Nationalität nichts zu tun hat." Zufällig hat er in Senna und im bisherigen Honda-Piloten Rubens Barrichello gleich zwei Landleute als Kontrahenten um den begehrten Honda-Platz.#w1#

"Es liegt sicherlich nur daran, dass Bruno und ich in der GP2 einen anständigen Job abgeliefert haben. Ich hoffe, dass ich den Platz bekomme und dann im kommenden Jahr eine gute Leistung zeigen kann", sagte Di Grassi zu seinen Chancen. Und weiter: "Man kann die Chancen kaum beziffern. Es hängt davon ab, wie ich mich am Dienstag schlage und was Bruno am Mittwoch macht. Wir werden sehen." Bei den Testläufen am Montag hatte Di Grassi eine Schlappe kassiert: Senna war um über eine Sekunde schneller, allerdings bei besseren Streckenbedingungen.