• 17.11.2008 17:59

Senna mit solidem Debüt

Bruno Senna hat sich bei seinem ersten Formel-1-Test mit Honda gegen den Konkurrenten Lucas di Grassi durchgesetzt

(Motorsport-Total.com/sid) - Der Brasilianer Bruno Senna hat bei seinem ersten Test in einem Formel-1-Auto einen ordentlichen Eindruck hinterlassen. Der Neffe des dreimaligen Weltmeisters Ayrton Senna fuhr am ersten Tag in Barcelona im Honda in 1:24.343 Minuten auf Platz 15. Dabei war er mehr als eine Sekunde schneller als sein Landsmann Lucas di Grassi (1:25.512). Dabei hatte der bisherige Renault-Testpilot mit 48 Runden neun Umläufe mehr zur Verfügung als Senna, mit dem er sich am Montag noch ein Auto teilte.

Titel-Bild zur News:

Wie einst der Onkel: Bruno Senna wurde von Honda-Power angetrieben

Am Dienstag wird di Grassi einen kompletten Tag im Honda absolvieren, am Mittwoch schließlich Senna. Das Team will sich in Barcelona ein Bild davon machen, "wie sich Bruno bislang in seiner Karriere entwickelt hat". Der 25-Jährige, in diesem Jahr hinter dem Italiener Giorgio Pantano Vize-Meister der GP2-Serie, gilt als heißer Kandidat auf die Nachfolge seines Landsmanns Rubens Barrichello.#w1#

"Ich hoffe, dass ich bei diesem Test den entscheidenden Leuten zeigen kann, dass ich wirklich reif für die Formel 1 bin", meinte Senna, der erst 2005 ernsthaft mit dem Rennsport begonnen hatte. Senna wird seit seinem späten Einstieg in den Motorsport von dem früheren Formel-1-Piloten und Toro-Rosso-Mitbesitzer Gerhard Berger freundschaftlich begleitet. Berger war ein guter Freund von Sennas am 1. Mai 1994 in Imola tödlich verunglückten Onkel Ayrton.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!