• 17.11.2008 18:03

  • von Marco Helgert

Ferrari mit 2009-Simulation

(Motorsport-Total.com) - Die Vorbereitungen für 2009 sind bei Ferrari noch nicht so vorangeschritten wie bei anderen Teams - zumindest, was die einsatzfähigen Teile angeht. Daher rückten die Testfahrer Luca Badoer und Marc Gené in Barcelona mit F2008-Modellen aus, deren aerodynamischer Abtrieb so beschränkt wurde, um die ungefähren Zahlen der Saison 2009 zu erreichen.

Damit endeten aber schon die Gemeinsamkeiten an beiden Autos, denn die Fahrer hatten unterschiedliche Aufgaben zu erfüllen. Badoer fuhr längere Stints im Hinblick auf Motor und Getriebe, aber auch einige neue Entwicklungen waren dabei.

Gené drehte nur 33 Umläufe und konzentrierte sich auf das Setup des Autos. Beide rückten übrigens mit den Slicks von Bridgestone aus.