• 17.02.2006 12:32

Deutschland-Grand-Prix 2006 ist gesichert

(Motorsport-Total.com/sid) - Dem Großen Preis von Deutschland am 30. Juli auf dem Hockenheimring steht nach Aussagen von Baden-Württembergs Wirtschaftsminister Herbert Rech trotz finanzieller Probleme der Formel-1-Rennstrecke nichts im Wege: "Das Rennen auf dem Hockenheimring ist nicht gefährdet", sagte Rech am Freitag.

Titel-Bild zur News:

Die Betreibergesellschaft der Rennstrecke hat mit erheblichen wirtschaftlichen Problemen zu kämpfen, eine Insolvenz konnte aber abgewendet werden. Die Krise hatte sich vor zehn Tagen zugespitzt, als die Gesellschafterversammlung Geschäftsführer Hans-Jürgen von Glasenapp mit sofortiger Wirkung abberufen hatte.

Dem 32-Jährigen wird vorgeworfen, Unterlagen zur Prüfung ohne Rücksprache an die Staatsanwaltschaft Mannheim weitergeleitet zu haben. Dabei soll es um Unregelmäßigkeiten beim Streckenumbau 2002 und beim Kartenverkauf gegangen sein.

Dem Krisengipfel wohnten auch Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug, Abgesandte der Gläubigerbanken und Hockenheims Oberbürgermeister Dieter Gummer bei. Über vereinbarte finanzielle Hilfen wurde zunächst nichts bekannt. Durchgesickert ist nur, dass die geplante Verleasung der Rennstrecke mit anschließendem Rückkauf vom Tisch ist.