• 14.07.2010 08:47

  • von Roman Wittemeier

Derber Spaß von Ron Dennis

Ron Dennis hat sich mit einem üblen Scherz einige Feinde im Formel-1-Fahrerlager gemacht: Eddie Jordan die Leitung gekappt

(Motorsport-Total.com) - Ex-McLaren-Teamchef Ron Dennis hat sich am Wochenende in Silverstone offenbar einen üblen Scherz mit seinem früheren Widersacher Eddie Jordan erlaubt. Der 62-jährige Ire war in seiner Funktion als Experte des britischen Fernsehsenders 'BBC' gerade in der Analyse des Rennens, als Dennis sich hinter ihn schlich und anschließend grinsend verschwand.

Titel-Bild zur News: Ron Dennis

Ron Dennis wollte lustig sein, aber er übertrieb es mit seinem Scherz

Dennis hatte Jordan im Vorbeigehen die Kabel zwischen Funkempfänger und Ohrstöpseln durchtrennt. Der Ire war somit in seiner Analyse völlig aufgeschmissen, konnte weder Anweisungen noch Informationen aus der 'BBC'-Regie mehr erhalten. Auch die Fragen des Moderators kamen bei Jordan nicht mehr an, sodass er schließlich nur noch entnervt in die Kamera starrte.#w1#

Die 'BBC' hat den Dennis-Gag scharf verurteilt. Immerhin handele es sich um die mutwillige Zerstörung des Eigentums des Senders, hieß es. Jordan war ohnehin anschließed nicht gut auf den McLaren-Vorsitzenden zu sprechen, auch McLaren-Teamchef Martin Whitmarsh zeigte sich entsetzt, als er vom Scherz seines Vorgängers hörte.