powered by Motorsport.com

Best of Social Media

Der Formel-1-Sonntag im Rückblick: Best of Social Media

Das war am Sonntag auf Twitter, Instagram & Co. los: +++ Albon äußert sich erstmals zum Red-Bull-Aus +++ Video: Perez' Abschied von Racing Point +++

17:03 Uhr

Video: Die etwas andere Startaufstellung

Dieses Fundstück aus den Tiefen des Internets dürfen wir Dir nicht vorenthalten. Der YouTube-Kanal "BH Formel 1" hat alten Formel-1-Rennen einen modernen Anstrich verpasst: Die Startaufstellung des Belgien-Grand-Prix 1991 wurde im Stile der aktuellen Grafik erstellt - mit allen Größen von Michael Schumacher bis Ayrton Senna. Klasse Idee!



16:54 Uhr

Albon meldet sich erstmals zu Wort

Zwei Tage nach der offiziellen Bekanntgabe von Red Bull, dass Sergio Perez den Platz von Alexander Albon in der kommenden Saison einnehmen wird, meldet sich der Thailänder erstmals öffentlich zu Wort.

In einem Instagram-Post schreibt er: "Ich werde nicht lügen, Leute, es tut weh. Ich habe [auf der Strecke] alles gegeben, aber es hat nicht ganz gereicht. Ich möchte mich bei allen bedanken, die mich in diesem Jahr unterstützt haben, besonders bei meinen thailändischen Fans. Bei all den unterschiedlichen Meinungen da draußen, hatte ich immer euch, die mich gepusht haben."

Er werde nicht aufgeben, denn das Rennfahren sei nun mal sein Leben. "Ich werde nicht zulassen, dass es hier aufhört. Ich habe noch mehr zu geben und mein Fokus liegt darauf, 2022 zurückzukehren und wieder die thailändische Flagge zu schwenken!"


16:52 Uhr


16:51 Uhr

Video: So verabschiedet sich Perez von Racing Point

Die Szenen in diesem Video sind durchwegs emotional: Sergio Perez verabschiedet sich nach seinem Ausfall in Abu Dhabi von jenem Team, für das er sieben Jahre lang gefahren ist. Racing Point hat sich für den Abschied viel einfallen lassen. Unter anderem wird Perez reichlich beschenkt.

Er darf den Siegespokal aus Bahrain behalten (was ansonsten eher unüblich ist), außerdem bekommt der zukünftige Red-Bull-Pilot sein Lenkrad vom Bahrain-Rennen geschenkt. Tolle Geste!


16:48 Uhr

Ricciardo gratuliert seinem zukünftigen Team

McLaren konnte mit einer starken Gesamtleistung in Abu Dhabi doch noch Rang drei in der Konstrukteurs-WM einfahren. Die Freude bei Lando Norris, Carlos Sainz und Zak Brown war nach dem Rennen groß. Und auch Daniel Ricciardo gratulierte anständig.


16:43 Uhr

Video: Rückblick in das Jahr 1999

Auf Twitter kursiert heute dieses Video von Lewis Hamilton gemeinsam mit David Coulthard. Im Jahr 1999 hat der Schotte, der damals selbst noch in der Formel 1 aktiv war bei McLaren, vorhergesagt, dass der damals 14-Jährige in die Königsklasse aufsteigen werde.

21 Jahre später hat Hamilton die Rekorde von Coulthards ehemaligen Rivalen Michael Schumacher egalisiert und übertroffen. Als siebenfacher Weltmeister wird er von der Rennstrecke in Silverstone mit der Umbenennung der Start-Ziel-Gerade in "Hamilton Straight" geehrt.


16:30 Uhr

Abschied und Neubeginn

Daniil Kwjat verlässt die Formel 1 nach dieser Saison erneut, Yuki Tsunoda tritt bei AlphaTauri in seine Fußstapfen. Der Japaner hat bereits in den Juniorserien aufgezeigt und wurde in seinem ersten Formel-2-Jahr Dritter. Deshalb hat ihn die FIA 2020 auch zum "Rookie des Jahres" ernannt.


16:29 Uhr


16:28 Uhr

Lewis Hamilton mit dem WM-Pokal

"Das hätte ich ohne ein unglaubliches Team, das hinter mir steht, nicht geschafft", schreibt Lewis Hamilton zu diesem Bild heute auf Twitter. Der siebenfache Weltmeister wurde am Freitag im Rahmen der FIA-Gala offiziell als Weltmeister geehrt und darf den WM-Pokal nun bereits zum siebten Mal in den Händen halten ...


16:24 Uhr

Bottas: Das war ein Highlight in meinem Leben!

Valtteri Bottas blickt in diesem Video auf das Jahr 2020 zurück. Er kommentiert einige Fotos, die in diesem Jahr entstanden sind. Unter anderem erzählt der Finne, dass er sich im Lockdown im Rallye-Auto fit gehalten hat.

Außerdem verrät er, dass das "Bottas Mowing Service", das ein Fan auf Google Maps nach seinem Ausritt auf dem Red-Bull-Ring eingezeichnet hat, eines der bisherigen "Highlights" in seinem Leben war ;-)


16:19 Uhr

Die meisten Führungsrunden: Lewis Hamilton

Eine Statistik zur abgelaufenen Saison: Lewis Hamilton hat mit 613 Führungsrunden seine Dominanz in diesem Jahr demonstriert. Valtteri Bottas führte 188 Runden an, Max Verstappen 87 Runden. Der Niederländer lag vor seinem Start-Ziel-Sieg in Abu Dhabi noch hinter George Russell in dieser Wertung ...

Weitere spannende Statistiken zur Formel 1 findest Du in unserer Datenbank!


16:16 Uhr

Charles Leclerc zurück im Kart

Ferrari-Pilot Charles Leclerc hält sich mit seinen Freunden und Bruder Arthur in der Winterpause auf der Kartbahn fit. Heute war er in Brignoles und hat dort auf der Piste Gas gegeben.


15:59 Uhr

Die besten "Bits and Pieces"

Unser traditioneller Formel-1-Liveticker hat sich in die Winterpause verabschiedet. Trotzdem wollen wir Dich täglich mit den Highlights aus den sozialen Netzwerken versorgen. Wir halten immer unsere Augen und Ohren offen, um Dir hier die besten "Bits and Pieces" zu präsentieren!

Neueste Kommentare