powered by Motorsport.com

Best of Social Media

Der Formel-1-Samstag im Rückblick: Best of Social Media

Was heute bei Twitter, Instagram & Co. los war: +++ Leclerc beim Bergsteigen +++ Reaktionen auf neuen Williams-Teamchef +++ Zhou modelt +++

17:58 Uhr

Bergsteiger Leclerc

Ferrari-Star Charles Leclerc will in diesem Jahr offensichtlich hoch hinaus. Bei Teamchefs lösen solche Bilder aber sicherlich ähnlich viel Nervosität aus wie verkorkste Boxenstrategien ...


17:53 Uhr

Neue Teamchefs bei der Arbeit

Auch bei McLaren geht es derzeit arbeitsreich her in der Teamfabrik. Und Seidl-Nachfolger Andrea Stella scheint dabei auch dafür zu sorgen, dass die Stimmung gut bleibt.


17:46 Uhr

Reaktionen auf neuen Williams Teamchef

Es war die Überraschung der Woche: Mercedes-Chefstratege James Vowles wechselt als Teamchef zu Williams! Hier könnt ihr alles dazu nachlesen. Bei Mercedes lässt man Vowles dabei ganz offenbar im Guten ziehen. Auch die Fahrer haben sich in den sozialen Medien geäußert ...

"James, it’s George", schreibt Russell in Anlehnung an die berüchtigten Funksprüche von Vowles. "Herzlichen Glückwunsch zu der neuen Rolle, die du dir redlich verdient hast. Danke für alles, was du für Mercedes getan hast, und für die Unterstützung, die du mir auf meinem Weg gegeben hast. Wir sehen uns in Bahrain!"

Lewis Hamilton holt noch weiter aus: "Ich bin so stolz und dankbar, dass ich in den vergangenen zehn Jahren mit James zusammenarbeiten konnte. Wir haben zusammen 80 Rennen und 15 Titel erreicht. Das ist ein großartiger Wechsel und ich könnte mich nicht mehr für ihn freuen. Wir alle brauchen Veränderung für Fortschritt und ich bin mir sicher, dass er Williams dazu bringen kann, besser zu werden. Es gibt keinen, der diese Rolle mehr verdient hätte."


17:45 Uhr


17:39 Uhr

Update von Aston Martin

Teamchef Aston-Martin-Teamchef Mike Krack meldet sich persönlich, um Stimmung für die neue Saison zu machen. Er berichtet davon, wie hart am neuen Auto gearbeitet wird und wie sehr sich auch das Team freut, es schon bald präsentieren zu können.


17:31 Uhr

Zhou modelt

Auch Alfa-Romeo-Pilot Guanyu Zhou kann mehr als schnell Autofahren. Er macht auch keine schlechte Figur auf diesem Magazin-Cover ...


17:25 Uhr

Wie Valencia heute aussieht

Auf dem Stadtkurs in Valencia ist die Formel zuletzt 2012 gefahren. So sieht es da heute aus ...


17:13 Uhr

Auch schon ein Vorgeschmack ...

Wir haben schon darüber berichtet, dass es jetzt einen Termin für die 5. Staffel der Formel-1-Dokuserie "Drive to Survive" gibt (hier mehr). Es ist davon auszugehen, dass auch Haas-Teamchef Günther Steiner dabei wieder eine Rolle spielen wird. Schließlich ist er durch die Netflix-Produktion bereits zur Kultfigur geworden.


17:02 Uhr

Gasly und Sainz fahren

"Lass mich einfach fahren und ich lasse dich in Frieden" lautet de Kampfansage des neuen Alpine-Fahrer Pierre Gasly, der die Saisonvorbereitung auch im Kart absolviert.

Die Idee hatte auch Ferrari-Kollege Carlos Sainz. Bei ihm mit dabei: Ex-Formel-1-Pilot Roberto Merhi ...


17:01 Uhr


16:48 Uhr

Albon läuft

Die Geschwindigkeit muss Williams-Pilot Alex Albon in der Saisonvorbereitung noch aus den eigene zwei Beinen holen.


16:33 Uhr

Ferrari boxt sich durch

Die Scuderia richtet sich an die Fans: "Es ist zwar Winterpause, aber die harte Arbeit geht weiter. Vielen Dank für die Unterstützung auf dem Weg, Tifosi" Denn auch in Maranello weiß man: Nur zusammen ist man stark!