powered by Motorsport.com

Best of Social Media

Der Formel-1-Montag im Rückblick: Best of Social Media

Was heute und am Wochenende bei Twitter, Instagram & Co. los war: +++ Alpine feuert an +++ Kimi Räikkönen wird wieder Papa +++ Weitere Sitzanpassungen +++

15:30 Uhr

Der erste Launch!

Nicht vergessen: Morgen präsentiert mit Haas das erste der zehn Formel-1-Teams sein neues Auto für 2023 - oder zumindest das Design. Los geht es auf jeden Fall um 15:00 Uhr, und wir sind dann natürlich zum ersten Mal in diesem Jahr mit einem ganz regulären Ticker für euch am Start. Bis dann!


10:38 Uhr

Apropos Kimi ...

Der Funkspruch "You will not have the drink" ist unter Formel-1-Fans legendär. Passend dazu erklärt uns Mercedes in diesem Video nun einmal, wie so ein Trinksystem in der Königsklasse überhaupt funktioniert.



10:36 Uhr

Kimi wird wieder Papa!

Nachwuchs im Hause Räikkönen: Kimi wird zum dritten Mal Papa! Einen Sohn und eine Tochter hat er bereits, nun erwartet Ehefrau Minttu ein weiteres Mädchen. Alles Gute der gesamten Familie!


10:33 Uhr

Sitzanpassungen

Davon haben wir in den vergangenen Tagen ja bereits einige gesehen. Auch bei McLaren und Alfa Romeo war man nicht untätig!


10:33 Uhr


10:32 Uhr

Wie wird man Formel-1-Ingenieur?

Unter anderem diese Frage beantwortet Mark Slade von Haas in diesem AMA-Video. Außerdem geht es zum Beispiel darum, wie man mit dem Jetlag bei Überseerennen umgeht.



10:31 Uhr

Alpine feuert an

Kleiner Nachtrag noch vom Wochenende: Alpine hat sein neues Formel-1-Auto bereits angefeuert. Vorgestellt wird es allerdings erst am 16. Februar - und damit planmäßig als letzter der zehn Boliden.


10:29 Uhr

Heiße Phase!

Es wird langsam wieder ernst! In dieser Woche stehen die ersten Formel-1-Präsentationen 2023 auf dem Plan. In den Fabriken läuft die Arbeit daher aktuell auf Hochtouren. Auch heute bekommen wir da in den sozialen Medien wieder einige spannende Einblicke ...