powered by Motorsport.com
  • 07.08.2008 13:18

  • von Britta Weddige

Dennis: McLaren dementiert neue Rücktrittsgerüchte

McLaren hat Spekulationen zurückgewiesen, Ron Dennis wolle im Falle des Titelgewinns zurücktreten und konzentriere sich deshalb ganz auf 2008

(Motorsport-Total.com) - Schon vor dieser Saison wurde heftig über einen möglichen Abgang von Ron Dennis als Teamchef bei McLaren spekuliert. Nun gibt es neue Spekulationen: Das Magazin 'Auto, Motor und Sport' hat in seiner jüngsten Ausgabe berichtet, dass Dennis nach dieser Saison zurücktreten könnte, falls sein Team den Weltmeistertitel holt. Dem Bericht zufolge setze Dennis alles daran, dass McLaren Weltmeister wird: Er konzentriere die Arbeit des Teams auf die Weiterentwicklung des diesjährigen Autos - auf Kosten der Arbeit am 2009er-Boliden.

Titel-Bild zur News: Ron Dennis

McLaren hat neue Rücktrittsgerüchte um Ron Dennis zurückgewiesen

McLaren hat diese Spekulationen nun ins Reich der Fabeln verwiesen. "Jüngste Artikel, in denen berichtet wird, dass Ron über einen Rücktritt nachdenkt oder dass er zurücktreten wird, falls die Weltmeisterschaft von McLaren-Mercedes gewonnen wird, basieren auf einer sehr alten Aussage", wurde eine McLaren-Sprecherin von 'autosport.com' zitiert.#w1#

"Ron hat bei zahlreichen Gelegenheiten klar gemacht, dass er noch keine Entscheidung getroffen hat, ob oder wann er zurücktreten könnte", fuhr die Team-Sprecherin fort. "Rons Konzentration - und die des ganzen Teams - gilt dem Ziel, jeden Grand Prix zu gewinnen, bei dem wir starten. Das gilt für diese Saison, für die nächste Saison, für die übernächste Saison und so weiter."

Deshalb werde auch die Entwicklung des 2009er-Autos unverändert weiter vorangetrieben, "während wir gleichzeitig ganz normal das aktuelle Auto Rennen für Rennen und Test für Test weiter verbessern."