• 28.08.2007 10:41

  • von Fabian Hust

Dennis kritisiert Berichte über Hamiltons Privatleben

McLaren-Mercedes-Teamchef Ron Dennis empfindet es als "Besorgnis erregend", wie die Medien über Hamiltons Privatleben berichten

(Motorsport-Total.com) - Während der Sommerpause der Formel 1 bekam Lewis Hamilton deutlich zu spüren, was es heißt, ein Prominenter zu sein. Er konnte sich während seines Urlaubs häufig nicht unbeobachtet bewegen, wurde von Paparazzi verfolgt. So schrieben ihm die Boulevard-Medien innerhalb von kürzester Zeit gleich zwei neue Freundinnen zu.

Titel-Bild zur News: Ron Dennis, Lewis Hamilton

Ron Dennis sorgt sich um Lewis Hamilton Privatleben

McLaren-Mercedes-Teamchef Ron Dennis empfindet es als Besorgnis erregend, was in den vergangenen Wochen über seinen jungen Fahrer berichtet worden ist, auch wenn er zugibt, dass er über manche Konstruktion der Presse sogar grinsen konnte: "Ich musste über viele Dinge lachen, die ich las. Es gab so viele Dinge, die einfach lächerlich waren."#w1#

Unter anderem war auf Basis von Fotos eines Yacht-Urlaubs an der Côte d'Azur berichtet worden, dass der Brite mit einer der Töchter von Team-Anteilseigner Mansour Ojjeh zusammen ist: "Ich weiß, dass diese Aktivitäten mit der Mansour-Familie keinen anderen Hintergrund hatten als Spaß", meint sein Teamchef dazu.

"Diese Einladung wurde in Monte Carlo wegen der Freundschaft von Lewis mit seinen Kindern ausgesprochen, so wie meine Tochter ein Freund von Lewis ist. Sie haben zusammen etwas Zeit mit Mansour verbracht und hatten ihren Spaß, er verbrachte den Rest der Zeit in Portugal mit seiner Familie. Das war eine völlig normale Erfahrung, und zu sehen, wie die Leute die Fotografien interpretieren, ist ein Witz."

Lewis Hamilton hat am Rande des Großen Preises der Türkei in Istanbul erklärt, dass er sich mittlerweile durch den Rummel um seine Person gestört fühlt, und dass es nun nur an den Medien liege, ob er sich tatsächlich gezwungen sieht, seine Heimat Großbritannien zu verlassen, um ein ungestörteres Leben führen zu können.

"Lewis' privates Leben ist privat, und es ist Besorgnis erregend zu sehen, dass es so stark gestört wird, denn dies ist einfach nicht fair", meint Ron Dennis, der jedoch sicher ist, dass sich sein Angestellter nicht aus der Ruhe bringen lassen wird: "Er kommt damit zurecht und dies ist ein Teil des Erwachsenwerdens."