• 27.08.2007 11:02

  • von Fabian Hust

Dennis und der "Angriff" auf den Alonso-Physio

McLaren-Mercedes-Teamchef Ron Dennis erklärt, warum er nach der "Blockade-Aktion" in Ungarn zum Physiotherapeuten von Fernando Alonso ging

(Motorsport-Total.com) - Es war eine Szene, die um die Welt ging: Nach der "Blockade-Aktion" in der Qualifikation zum Großen Preis von Ungarn pfefferte Teamchef Ron Dennis seinen Kopfhörer auf den Kommandostand, riss Fabrizio Borra, dem Physiotherapeuten von Fernando Alonso, das Headset vom Kopf, und lief mit ihm den Arm und die Schulter gelegt die Boxengasse hinab.

Titel-Bild zur News: Ron Dennis

Fabrizio Borra wusste zunächst gar nicht, wie ihm geschieht

Von einer rauen Behandlung Borras will der Brite jedoch nichts wissen: "Als ich zu Fabrizio bin, da war ich alles andere als erschüttert über ihn." Stattdessen habe er ihn sich nur geschnappt, damit er ihn zum Parc Fermé begleitet, sodass "nichts Körperliches" zwischen Alonso und Hamilton passiert.#w1#

"Er war die beste Person um sicher zu stellen, dass Fernando cool ist. Er war die beste Person, um sicher zu stellen, dass Lewis cool ist", wird der 60-Jährige von 'Speed TV' zitiert.

Nach der Situation waren Mutmaßungen angestellt worden, dass Borra seinem Schützling per Handzeichen signalisiert haben könnte, wann er losfahren muss, und Dennis aus diesem Grund auf ihn zustürzte, was dieser dementiert: "Er glaubte ein paar Sekunden, dass ich über ihn verärgert bin. Ich dachte, dass er mich nicht hören kann, deshalb nahm ich ihm den Kopfhörer ab, um zu sagen, dass er bitte mit mir mitkommt."

Folgen Sie uns!

F1-Tests: Zeiten, Termine, Statistiken

Exklusives Formel-1-Testcenter

Im F1-Testcenter finden Sie Zeiten, Termine und unzählige Statistiken zu den Testfahrten in der Formel 1!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!