powered by Motorsport.com

Dennis deutet an: McLaren setzt auf Magnussen

McLaren-Boss Ron Dennis fordert die Fans und Unternehmen in Dänemark zur Unterstützung von Landsmann Kevin Magnussen auf: "Habe meinen Teil getan"

(Motorsport-Total.com) - McLaren ist das letzte Topteam, das seinen Fahrerkader für die kommende Saison bisher nicht verkündet hat. Es gilt als äußerst wahrscheinlich, dass Fernando Alonso zum Team aus Woking zurückkehren wird. Aber wer wird der Teamkollege des Spaniers? McLaren hält sich bislang bedeckt. Die jüngsten Aussagen von Jenson Button, der sich mittlerweile offenbar anderweitig umschaut, deuten stark darauf hin, dass der Brite 2015 nicht mehr berücksichtigt wird.

Ron Dennis

McLaren-Boss Ron Dennis fordert mehr Unterstützung aus Magnussens Heimat Zoom

Also dürfte Youngster Kevin Magnussen vor einer Vertragsverlängerung stehen. Diese These wird durch Aussagen von McLaren-Boss Ron Dennis gestützt. "Ich wünsche mir sehr, dass ganz Dänemark erwacht. Die Menschen dort müssen verstehen, dass sie sich jetzt hinter jemanden stellen können, der wirklich eine Sportlegende des Landes werden kann", sagt der Brite beim dänischen Sender 'TV3'. Die dänischen Motorsportfans verlieren am Ende eines ihrer großen Idole, weil "Mister Le Mans" Tom Kristensen vom aktiven Sport zurücktritt.

"Ich würde mir ebenso wünschen, dass multinationale Konzerne erkennen, dass es in der Unterstützung im Sport nicht immer nur um Zahlen geht, sondern auch um den Stolz einer Nation. Es sind Menschen da, die nicht nur das Unternehmen, sondern ein ganzes Land repräsentieren können. Wenn sich eine solche Gelegenheit ergibt, dann muss man zugreifen", appelliert Dennis und fügt vielsagend hinzu: "Ich habe meinen Teil getan, jetzt muss Dänemark seinen Beitrag leisten."

Motorsport-Total.com auf Twitter

Formel-1-Datenbank

Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Formel-1-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formel-1-Newsletter von Motorsport-Total.com!
Anzeige

Formel-1-Paddock-Tickets

ANZEIGE