Dennis ärgert sich über britische Medien

Lewis Hamilton musste sich nach seinem Fehler in Kanada einiges an Kritik gefallen lassen, was Teamchef Ron Dennis ein wenig ärgert

(Motorsport-Total.com) - Der Auffahrunfall von Lewis Hamilton in der Boxengasse von Kanada, wo er nicht nur sein eigenes, sondern auch das Rennen von Kimi Räikkönen beendete, sorgt speziell in Großbritannien immer noch für Gesprächsstoff. Denn nach der völlig kritikfreien Hamilton-Mania im Vorjahr weichen die Medien auf der Insel mehr und mehr von der Immunität ihres Superstars ab.

Titel-Bild zur News: Ron Dennis

Ron Dennis ist mit der Berichterstattung der britischen Medien unzufrieden

McLaren-Mercedes-Teamchef Ron Dennis nimmt seinen Schützling aber weiterhin in Schutz: "Das ist ein Unfall, wie man ihn auf der Straße oft sieht - und man wird das auch in der Formel 1 wieder sehen", so der Brite, der sich über das Verhalten von 'Sun' und Co. ärgert: "Es scheint mir eine britische Unart zu sein, dass wir unsere Helden aufbauen und dann Freude daran haben, sie für ihre Fehler zu kritisieren, die gelegentlich vorkommen."#w1#

Hamilton hat bereits angedeutet, dass er sich davon nicht aus der Ruhe bringen lassen will - im Gegenteil: Er schöpft aus der starken Pace am Sonntag eher Zuversicht. Diese Einstellung hält Dennis für goldrichtig: "Wir als Team - und klarerweise auch Lewis - sind immun gegen solche Sachen. Wir haben diesen Teil der Saison in unseren Köpfen bereits weggesperrt..."