powered by Motorsport.com
  • 07.05.2013 16:04

  • von Roman Wittemeier

De Villota im Barcelona-Fahrerlager: Danke sagen

(Motorsport-Total.com) - Rund zehn Monate nach ihrem schweren Testunfall kehrt Maria de Villota wieder ins Fahrerlager der Formel 1 zurück. Die Spanierin wird der Szene am kommenden Wochenende in Barcelona einen Besuch abstatten. "Ich bin aufgeregt, kann kaum noch schlafen", gibt die 33-Jährige zu. "Es wird hart für mich, weil ich es so vermisse. Ich will aber die Piloten treffen und ich freue mich auf ein tolles Rennen, so wie wir in den vergangenen Wochen schöne Grands Prix erleben durften."

"Ich möchte mich im Fahrerlager bei vielen Leuten bedanken, die ich seit meinem Unfall nicht mehr getroffen habe. Ich konnte mich bislang nie für die Unterstützung richtig bedanken. Viele Fahrer hatten meinen Stern auf dem Helm", sagt de Villota, die bei Testfahrten auf dem Flugfeld von Duxford schwere Kopfverletzungen erlitten und ihr rechtes Auge verloren hatte. "Marussia arbeitet nun mit anderen Fahrern zusammen. Das ist der Lauf der Dinge. Für mich geht das Leben weiter."