• 04.08.2005 10:14

  • von Nimmervoll / Beetz

De la Rosa knüpft Kontakte zu BMW

Das Rätselraten um die Nachfolge von Felipe Massa im Sauber-Cockpit beginnt - ist Pedro de la Rosa ein Kandidat für einen Wechsel?

(Motorsport-Total.com) - Nachdem der Wechsel von Felipe Massa zu Ferrari bekannt geworden ist, stellt sich die Frage, wer ihn 2006 bei Sauber beziehungsweise BMW ersetzen wird. Massa, der Rubens Barrichello ablöst, hinterlässt ein freies Cockpit an der Seite von Ex-Weltmeister Jacques Villeneuve, dessen Platz bei dem Schweizer Rennstall höchstwahrscheinlich ebenfalls frei wird, obschon er selbst auf seinen Kontrakt für 2006 pocht.

Titel-Bild zur News: Pedro de la Rosa

Wird Pedro de la Rosa im nächsten Jahr wieder Rennen bestreiten?

Die spanische 'Marca' sieht Pedro de la Rosa, momentan Testfahrer bei McLaren-Mercedes, als potenziellen Nachfolger von Massa an. Der Spanier könnte somit ins wirkliche Renngeschehen zurückkehren. Mit seiner Routine und dem Know-how, das er von den "Silberpfeilen" mitbringen würde, wäre er beim Aufbau des neuen Rennstalls mit Sicherheit hilfreich.#w1#

Ursprünglich galt Nick Heidfeld als Wunschkandidat von BMW, der Deutsche soll jedoch seinen Flirt mit BAR-Honda intensiviert haben, wo das Cockpit von Jenson Button aller Voraussicht nach frei wird, während auch Takuma Sato mit dem Laufpass rechnen muss. BMW steht daher im Moment noch ohne wirklich konkrete Fahrerkandidaten für kommende Saison da.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt