• 23.05.2007 19:11

Davidson wittert in Monaco seine beste Chance

Anthony Davidson ist überzeugt davon, dass er selbst mit seinem Super Aguri in Monaco eine Chance haben könnte, in die Punkte zu fahren

(Motorsport-Total.com) - Vor knapp zwei Wochen in Barcelona war es Takuma Sato vorbehalten, den ersten Punkt in der Teamgeschichte von Super Aguri einzufahren, doch nun möchte auch Anthony Davidson einen solchen Erfolg feiern. Der Brite träumt davon, an seinem dritten Formel-1-Wochenende in Monaco endlich in den Top 8 über die Ziellinie zu fahren.

Titel-Bild zur News: Anthony Davidson

Nach Takuma Sato möchte nun auch Anthony Davidson einen Punkt holen

2004 und 2006 war er als dritter Pilot des Honda-Werksteams in Monaco, 2007 ist er Nummer zwei beim Kundenrennstall der Japaner - und er wittert Chancen: "Monaco ist das unvorhersehbarste Rennen der Saison", erklärte er. "Traditionell gesehen hat man hier die beste Gelegenheit, in die Punkte zu fahren, ganz einfach weil hier viele Fahrer Fehler machen und auch noch die Zuverlässigkeit als Faktor dazukommt. Dadurch kommt es oft zu unerwarteten Ereignissen."#w1#

Grundsätzlich ist der 28-Jährige für das kommende Wochenende optimistisch, weil er sich im Leitplankenkanal an der Cote d'Azur äußerst wohl fühlt: "Ich bin auf Stadtkursen immer gut zurechtgekommen. Mein erster wichtiger Formel-3-Sieg war der in Pau, als ich auf Pole stand und auch noch die schnellste Runde fuhr. Auch in Macao lief es bis zu meinem Ausfall gut - dabei brach ich mir den Hals! Aber ich war um sechs Plätze bester Rookie", so Davidson.

Und weiter: "Vom Wetter könnte es ein bisschen wechselhaft werden", gab der Super-Aguri-Pilot zu Protokoll. "Monaco im Regen ist nie ein ideales Szenario, aber auf der Strecke zu fahren macht Spaß - und ich habe bisher jede Runde genossen, die ich hier unterwegs war. Ich freue mich schon sehr darauf, morgen erstmals auf die Strecke zu gehen und es zwischen den Leitplanken krachen zu lassen!"