Davidson sieht für Honda die Chance auf einen Sieg
Freitagstestfahrer Anthony Davidson ist nach seinem Streckenrekord in Valencia optimistisch, dass Honda in Bahrain um den Sieg mitfahren kann
(Motorsport-Total.com) - Am allerletzten Tag der Wintertestfahrten 2005/06 legte Anthony Davidson im spanischen Valencia eine Fabelrunde von 1:08.540 Minuten hin, pulverisierte damit den zwei Jahre alten Streckenrekord um eine halbe und alle bis dahin erzielten 2006er Zeiten um eine ganze Sekunde. Nun zählt der Brite sein Honda-Team zu den Topfavoriten auf den Sieg in Bahrain.

© xpb.cc
Anthony Davidson zählt seine Kollegen zu den Favoriten auf den Sieg in Bahrain
"Wir waren bei den Tests von Anfang an schnell und konnten diesen Schwung mitnehmen", erklärte er gegenüber 'autosport.com'. "Honda hätte sich ebenso gut auf seinen Lorbeeren ausruhen können, aber sie haben alles gegeben. Es war schön, Teil davon zu sein. Wir waren auch eines der wenigen Teams in Bahrain. Ich denke, dass das wichtig war; wir sollten dort um den Sieg mitfahren. Es wird aber eng, sicher, und man darf die Konkurrenz nie unterschätzen."#w1#
Davidson betonte, er glaube fest an eine realistische Chance für seinen Arbeitgeber - und im Gegensatz zur vergangenen Saison kann er diesmal auch wieder selbst einen Anteil dazu leisten: Genau wie 2004, als BAR-Honda das zweitstärkste Team der Formel 1 war, darf der 26-Jährige nämlich an den Freitagen wieder das dritte Auto fahren, was für Reifenwahl und Setup einen entscheidenden Vorteil darstellen könnte.
"Wir haben definitiv eines der schnellsten Freitagsautos", sagte er, "und es wird für mich entscheidend sein, mit Setup und Reifenwahl auszuhelfen. Es könnte wirklich ein wichtiges Jahr für ein drittes Auto werden. Hoffentlich können wir die Entwicklungsgeschwindigkeit aus diesem Winter beibehalten. Ich glaube jedenfalls daran, dass wir eine Chance haben. Alles wird enger beisammen liegen. Ich sehe niemanden, der den anderen überlegen wäre."

