powered by Motorsport.com
  • 02.03.2006 18:03

Streckenrekord für Davidson am letzten Testtag

In Valencia sorgte heute Honda-Testfahrer Anthony Davidson für einen neuen Streckenrekord - Coulthard, Ralf Schumacher und Trulli auf den Plätzen

(Motorsport-Total.com) - Während Ferrari die Testfahrten in Mugello morgen fortsetzen wird, absolvierten die übrigen Teams heute im spanischen Valencia ihren vorerst letzten Testtag in diesem Winter - und dabei gab es zum Abschluss noch einmal ein lautstarkes Lebenszeichen von Honda: Anthony Davidson knackte im neuen RA106 den bisherigen Streckenrekord.

Titel-Bild zur News: Anthony Davidson

Anthony Davidson ließ heute die Hose des neuen Honda RA106 runter...

Der Brite schraubte die im Februar 2004 aufgestellte Kimi-Räikkönen-Marke von 1:08.998 Minuten auf sagenhafte 1:08.540 Minuten herunter und war damit um fast eine Sekunde schneller als jeder andere 2006er Fahrer auf dieser Strecke. Außerdem umrundete er den 4,005 Kilometer langen Kurs 70 Mal, wobei für ihn die Reifenvorauswahl für den Grand Prix von Australien am 2. April im Melbourner Albert Park im Mittelpunkt stand.#w1#

Auf Platz zwei landete David Coulthard (+ 1,831/72 Runden), dessen RB2 von Red Bull Racing allerdings die einzige rote Flagge des Tages verursachte, als sein Ferrari-Motor wieder einmal den Geist aufgab. Angesichts der bevorstehenden Hitzerennen in Bahrain und Malaysia ist dies kein allzu gutes Omen, schließlich ist gerade die Kühlung der große Schwachpunkt des österreichisch-britischen Rennstalls.

Für Toyota setzte Ralf Schumacher (3./+ 3,524/79 Runden) das Testprogramm mit dem neuen Bodywork in Bahrain-Spezifikation fort, während Jarno Trulli (4./+ 3,840/78 Runden) mit dem alten TF106 Vorlieb nehmen musste, weil viele der aerodynamischen Teile bereits auf dem Weg in den Mittleren Osten sind. Trulli konzentrierte sich heute darauf, verschiedene Abläufe eines Grand-Prix-Wochenendes genau einzustudieren.

Folgen Sie uns!

F1-Tests: Zeiten, Termine, Statistiken

Exklusives Formel-1-Testcenter

Im F1-Testcenter finden Sie Zeiten, Termine und unzählige Statistiken zu den Testfahrten in der Formel 1!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!