Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Davidson möchte nicht in Buttons Haut stecken
BAR-Honda-Testfahrer Davidson ist froh, dass er in der kommenden Saison nicht an der Seite von Villeneuve fahren muss
(Motorsport-Total.com) - Als temporärer Ersatzfahrer für Alex Yoong machte Anthony Davidson in der vergangenen Saison bei Minardi einen super Job, der ihm die Chance eröffnete, einen Vertrag bei Jordan zu unterschreiben. Mittlerweile steht fest, dass der junge Brite nicht genügend Sponsoren auftreiben kann, um das Cockpit zu ergattern und so wird Davidson auch in der kommenden Saison als Testfahrer neben Ex-Jordan-Fahrer Takuma Sato bei BAR-Honda arbeiten.

© xpb.cc
Anthony Davidson wird auch 2003 als Testfahrer bei BAR-Honda arbeiten
Dass er nicht bei seinem Team vom Test- zum Einsatzfahrer befördert worden ist, findet der Rennfahrer nicht allzu schlimm, denn Teamneuzugang Jenson Button hat laut Davidson ein schweres Los gezogen: "Ich möchte wirklich nicht in seiner Haut stecken. Er weiß, dass das Jahr hart werden wird. Es wird interessant sein zu sehen, wie er sich an der Seite von Jacques Villeneuve schlägt", wird Davidson vom 'Daily Telegraph' zitiert.
Jacques Villeneuve ist bekannt dafür, dass er mit seinen Teamkollegen gerne auch einmal Psychospielchen spielt und sie so versucht unter Druck zu setzen. Das tat der Kanadier bereits vor kurzem, als er in einem Interview keine Einschätzung über Button abgeben wollte sondern davon sprach, dass sich der 22-Jährige sich erst einmal seinen Respekt verdienen muss.
Schwierig dürfte es für Button alleine schon deshalb werden, weil Villeneuve alles daran setzen wird, das Duell gegen den Teamneuling zu gewinnen. Bekanntermaßen läuft der Vertrag des Ex-Weltmeisters mit BAR-Honda Ende kommenden Jahres aus und er fährt, wie er selbst zugibt, um seine Zukunft in der Formel 1. Vertraglich gesehen ist der Kanadier im Vorteil, denn er genießt zum Beispiel das Vorzugsrecht auf das Ersatzauto.

