Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Davidson bei Super Aguri für 2007 im Gespräch
Anthony Davidson könnte 2007 bei Super Aguri seine Chance als Stammfahrer bekommen, weil Honda das Freitagsauto wahrscheinlich verlieren wird
(Motorsport-Total.com) - 30 Mal hat Anthony Davidson schon an einem Grand-Prix-Wochenende teilgenommen, doch erst dreimal durfte er auch tatsächlich das Rennen bestreiten: 2002 in Ungarn und Belgien für Minardi, 2005 in Malaysia für BAR. Nun könnte sich ihm jedoch endlich die Chance auf einen Stammplatz in der Formel 1 eröffnen.

© xpb.cc
Anthony Davidson: Macht sich das lange Warten nun doch noch bezahlt?
Der inzwischen mit 27 Jahren nicht mehr ganz so junge Brite gilt als ewiges Talent der Formel 1, lieferte in der laufenden Saison bei Honda jedoch relativ fehleranfällige Freitagsvorstellungen ab, so dass er für Topteams kein Thema ist. 2005 war er bekanntlich einer von mehreren Kandidaten auf jenes Williams-Cockpit, das schlussendlich Nick Heidfeld bekam, damals legte jedoch sein momentaner Arbeitgeber ein Veto gegen einen Wechsel ein.#w1#
Da Davidson die Hoffnung auf ein konkurrenzfähiges Team ernüchtert aufgegeben hat, deutet momentan einiges darauf hin, dass er 2007 für Super Aguri an den Start gehen wird. Der Rennstall von Aguri Suzuki dürfte unter normalen Umständen mit Honda-Motoren weitermachen und wäre für einen erfahrenen und schnellen Mann sicher dankbar, auch wenn dies bedeuten würde, mit nur einem statt zwei japanischen Piloten an den Start gehen zu können.
Auch aus Honda-Sicht macht dieses Szenario Sinn: Das Team liegt momentan auf Platz vier der Konstrukteurs-WM und wird damit unter normalen Umständen 2007 auch am Freitag nur noch mit zwei Autos trainieren dürfen. Also kann man Davidson als Testfahrer weiterverpflichten und gleichzeitig an den Rennwochenenden an den "kleinen Bruder" Super Aguri ausleihen. Eine Entscheidung wird diesbezüglich jedoch noch nicht allzu bald erwartet.

