Davidson: "Ab und zu war mir ein bisschen schlecht"

BAR-Testpilot Anthony Davidson über seinen Freitag in Malaysia, die irren Strapazen wegen der Hitze und die Tests im Vorfeld

(Motorsport-Total.com) - Frage: "Anthony, wie ist das Freitagstraining für dich gelaufen?"
Anthony Davidson: "Das Freie Training war gut. In der ersten Session landete ich auf dem dritten Platz und meine schnellste Zeit hätte mich auch im zweiten Teil weiter vorne stehen lassen. Das ist wirklich ziemlich gut, man muss ja bedenken, dass ich zum ersten Mal hier fahre."

Titel-Bild zur News: Anthony Davidson

Anthony Davidson hat in Malaysia am Freitag einen guten Eindruck hinterlassen

Frage: "Was hältst du von der Strecke?"
Davidson: "Brillant! Sie kommt meinem Stil entgegen, denn sie ist nett und glatt mit späten Bremspunkten, mittleren bis schnellen Kurven und einigen schnellen Kurven, die am Ausgang wirklich eng zumachen. Das kommt mir entgegen und so fand ich mich sehr schnell mit der Strecke zurecht."#w1#

Frage: "Hattest du Schwierigkeiten mit der Hitze und der Luftfeuchtigkeit?"
Davidson: "Leider hatte ich nicht den Luxus, schon lange vorher hier zu sein und trainieren zu können, daher hatte ich von Beginn an gewisse Probleme. Ich saß ja länger als eine Stunde im Auto und das auch noch zur heißesten Zeit des Tages. Beim Fahren war es eigentlich okay, aber am schlimmsten ist es, wenn du in die Garage fährst und im Auto sitzen bleiben musst, denn da bläst dir kein Fahrtwind ins Gesicht. Am Ende eines Runs war mir ab und zu schon einmal ein bisschen schlecht, aber nach dem Test in Valencia bin ich von der Fitness her recht gut beisammen, daher war keine allzu große Sache. Außerdem habe ich mich vor dem zweiten Training ein bisschen abgekühlt und wir fuhren dann einen Long-Run. Erst dachte ich, das würde noch schwieriger, aber die Temperatur ist ein bisschen zurückgegangen und dann war es eigentlich sogar besser."

Frage: "Alles in allem, wie war das Fahren hier?"
Davidson: "Wirklich gut. Ich mag es, auf neuen Strecken zu fahren. Eine meiner Stärken ist das Lernen von Strecken und ich denke, das habe ich hier bewiesen. Abgesehen von der Hitze ist es wahrscheinlich eine der besten Strecken, auf der ich je gefahren bin. Für mich ist die Strecke auf einer Stufe mit Spa - nur die Hitze ist eben ein Wehrmutstropfen..."

Frage: "Wie sind die Tests letzte Woche gelaufen?"
Davidson: "Gut. Es macht Spaß, ganz alleine die ganze Testarbeit zu machen. Leider konnten wir am letzten Tag nicht ganz bis zum Ende fahren, aber wir waren am zweiten Tag am schnellsten und auch am dritten Tag weit vorne. Das Auto war zuverlässig und ich habe die drei Testtage sehr genossen."