• 01.03.2004 09:11

  • von Fabian Hust

David Schumacher: "Motorsportdebüt" im Sommer

BMW-Williams-Pilot Ralf Schumacher will seinen Sohn David im Sommer erstmals im Kart auf die Strecke schicken

(Motorsport-Total.com) - Beinahe seit sie denken können, sitzen Michael und Ralf Schumacher auf fahrbaren Untersätzen. Für Ralf Schumacher ist es deshalb auch logisch, dass Bruder Michael auch nach sechs WM-Titeln und 70 Formel-1-Siegen noch nicht ans Aufhören denkt: "Er wird so schnell und hungrig wie immer sein", erklärte der 28-Jährige in einem Interview mit dem 'Guardian'. "Natürlich hat er ein paar perfekte Jahre gehabt, aber es ist für ihn eine große Motivation, Saison nach Saison zu gewinnen. Aus diesem Grund denken wir auch nie daran, etwas anderes zu machen."

Titel-Bild zur News: Cora und Ralf Schumacher

David Schumacher kann auf die Unterstützung durch seinen Vater hoffen

Während Michael Schumacher es lieber wäre, wenn seine Kinder einen "richtigen Beruf" erlernen, will Bruder Ralf seinen Sohn David, der am 23. Oktober seinen dritten Geburtstag feiert, im Sommer erstmals in ein Kart setzen, wie er der Zeitung verrät: "Er schaut sich einige meiner Rennen an und kennt mein Auto. Aber ich bin froh, dass er mehr Spaß dabei hat, mit seinen kleinen Elektroautos zu spielen. Ob er später ernsthaft Motorsport betreiben möchte, überlasse ich ihm. Ich werde ihn voll unterstützen, so lange er es richtig macht und sich anstrengt."#w1#

Mittlerweile weiß der Wahlösterreicher natürlich nur zu gut, was die Formel 1 für seinen Sohn David bedeuten würde: "Es ist eine harte Welt, voll von toughen Leuten. Ich kann ihm eines Tages meine Erfahrungen mitteilen. Dann kann ich ihm sagen, dass dies Rennsport ist. Es ist eine andere Welt."