• 29.07.2006 16:13

  • von Fabian Hust

David Coulthard erneut unter den besten Zehn

Christian Klien qualifizierte sich zwar nur auf dem 12. Rang, erwartet aber dennoch ein starkes Rennen auf dem Hockenheimring

(Motorsport-Total.com) - Einmal mehr zeigte David Coulthard eine starke Vorstellung und schaffte es in der Qualifikation in die Top 10, qualifizierte sich schließlich mit 2,256 Sekunden Rückstand auf dem zehnten Rang. Teamkollege Christian Klien, der im Freien Training schneller als der Schotte war, musste sich mit dem zwölften Rang zufrieden geben.

Titel-Bild zur News: David Coulthard

David Coulthard bot einmal mehr eine starke Schau

David Coulthard: "Es ist großartig, es bis in die Top 10 geschafft zu haben, es ist einfach enttäuschend, dass wir dann auf dem zehnten Platz bleiben, wenn wir es einmal dahin geschafft haben. Ich hatte für den letzten Qualifying-Durchgang keine neuen Reifen mehr übrig, ich konnte also nicht ordentlich angreifen. Die Natur dieser Strecke macht es schwierig, in manche der Kurven zu fahren. Die Hochgeschwindigkeitskurven eins und das Stadion werden von sehr kurzen Scheitelpunkten gefolgt, es kann also sehr schwierig sein zu beurteilen, wie man in diesen ersten Teil der Strecke geht. Abgesehen davon hatte ich einen guten Tag."#w1#

Christian Klien: "Ich war davon ausgegangen, dass ich es heute in die Top 10 schaffe, denn der heutige Morgen verlief gut, ich beendete den zweiten Qualifying-Durchgang dann zwei Zehntelsekunden davon entfernt. Das ist etwas schade, denn ich konnte mich auf meinem zweiten Versuch auf neuen Reifen nicht verbessern - ich hatte etwas Verkehr. Das Auto war gut ausbalanciert, ich war also sehr zufrieden, und die Reifen arbeiteten sehr gut, weswegen wir ganz konkurrenzfähig waren. Vom zwölften Startplatz in der Startaufstellung sollten wir morgen ein gutes Rennen haben."

Teamchef Christian Horner: "Im zweiten Rennen in Folge hat David eine solide Qualifying-Leistung gezeigt und schaffte es in die Top 10. Der zehnte und der zwölfte Platz sind respektable Startpositionen. Ich denke, dass wir das ganze Wochenende über ordentlich unterwegs waren und wir wollen natürlich von diesen Startplätzen aus im Rennen nach vorne kommen."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!