• 17.10.2007 18:24

Das sagen die Fans zum "Aufpasser" für das Finale

(Motorsport-Total.com) - Der Automobilweltverband FIA wird in Sao Paulo einen "Aufpasser" abstellen, der sicherstellen soll, dass im Kampf um den WM-Titel keiner der beiden McLaren-Mercedes-Piloten vom Team benachteiligt oder bevorteilt werden wird.

Was sagen die Fans zu dieser Maßnahme? 48,46 Prozent der 'Motorsport-Total.com'-Leser empfinden dies als "Unsinn, weil das Team auch so einen Weg finden wird, einen Fahrer zu benachteiligen".

18,99 Prozent entschieden sich in der Umfrage für die Antwortmöglichkeit "Das ist nicht notwendig, ich bin mir sicher, dass es so oder so fair zugeht".

16,47 Prozent werfen der FIA sogar vor, selbst dadurch Einfluss auf die Titelentscheidung nehmen zu wollen. 16,08 Prozent der rund 6.600 Umfrageteilnehmer empfinden diesen Schachzug als "gut, nur so kann den Fans garantiert werden, dass alles mit rechten Dingen zugeht".