• 31.12.2002 14:03

  • von Reinhart Linke

Dario Franchitti kritisiert Jacques Villeneuve

Nach kritischen Äußerungen von Villeneuve über den Wechsel von Franchitti in die IRL-Serie schießt nun der Schotte zurück

(Motorsport-Total.com) - Nachdem sich Ex-Formel-1-Weltmeister Jacques Villeneuve kritisch über den Wechsel von Dario Franchitti in die IRL-Serie geäußert hatte, ist der Schotte nun auf den BAR-Honda-Fahrer sauer. Der Kanadier hatte erklärt, dass Dario Franchitti nur deshalb von der CART- in die IRL-Serie wechselt, weil er in der CART-Meisterschaft keinen Vertrag bekommen würde und außerdem seine Chancen auf einen Titelgewinn in der IRL-Meisterschaft größer sind.

Titel-Bild zur News: Dario Franchitti

Dario Franchitti freut sich auf seine Saison 2003 in der IRL-Serie

"Das Jacques dies sagt, ist sehr merkwürdig", wird Dario Franchitti nun von 'Autosport' zitiert. "Er weiß es doch einfach nicht, weil er nie eines dieser Autos gefahren hat und er war nie bei einem IRL-Rennen. Solche Bemerkungen sind doch nur Vermutungen. Sicherlich werde ich es vermissen, auf Stadtkursen zu fahren, aber dies ist nur eine aufregende Sache. Die große Herausforderung ist, dass es in der IRL-Serie einige sehr starke Teams gibt, die wir schlagen müssen. Aber das ist ein Teil davon und wir tun von Anfang an alles dafür, um in einer Position zu sein, in der wir Rennen gewinnen können."

"Wann hat Jacques eigentlich das letzte Mal ein Formel-1-Rennen gewonnen?", spielt Dario Franchitti auf die wenig erfolgreichen Jahre von Jacques Villeneuve bei BAR an. Denn die besten Ergebnisse des Formel-1-Weltmeisters von 1997 sind mit BAR seit 1999 zwei dritte Plätze gewesen. "Ich kann versichern, dass es in der IRL nie langweilig ist, weil die Rennen eng ausgehen, fährt Dario Franchitti fort. "Nur wie langweilig ist es wohl, am Ende des Formel-1-Feldes zu fahren?"

Folgen Sie uns!