powered by Motorsport.com

Daniel Ricciardo und MotoGP-Star Lorenzo tauschen Helme

(Motorsport-Total.com) - Beim Fußball ist der obligatorische Trikottausch nach dem Spiel äußerst beliebt. Rennfahrer tauschen stattdessen gerne mal die Helme. Das passierte auch beim jüngsten Formel-1-Rennen in Barcelona. Daniel Ricciardo traf sich am Wochenende mit MotoGP-Pilot Jorge Lorenzo, der den Grand Prix in seiner Heimat als Zuschauer besuchte. "Das war vielleicht das Beste an meinem Tag, es war cool", freut sich Ricciardo bei 'ServusTV' über den Helmtausch.

"Es war ziemlich merkwürdig, denn ich habe ihn im vergangenen Jahr am Flughafen erstmals getroffen. Wir haben die Telefonnummern ausgetauscht und hin und wieder telefoniert", berichtet der Australier. Lorenzos Besuch in Barcelona nutzten die beiden dann schließlich, um sich auch persönlich noch einmal zu treffen. Der viermalige Motorrad-Weltmeister bezeichnete Ricciardo auf 'Twitter' anschließend als den "demütigsten Athleten", den er je getroffen hat.