Daniel Ricciardo: "Ich hatte keine Gespräche mit Ferrari"

Red-Bull-Fahrer Daniel Ricciardo stellt klar, dass es zwar Interesse von Topteams gibt, aber keine Gespräche mit Ferrari stattgefunden haben

(Motorsport-Total.com) - Daniel Ricciardo dementiert, in Vertragsgesprächen mit Ferrari zu stehen. Zuletzt hatten ihn verschiedene Medien mit dem italienischen Traditionsrennstall in Verbindung gebracht, obwohl er laut Motorsportkonsulent Helmut Marko bis Ende 2016 einen wasserdichten Vertrag mit Red Bull hat.

Titel-Bild zur News: Daniel Ricciardo

Daniel Ricciardo wird voraussichtlich auch 2016 für Red Bull an den Start gehen Zoom

"Ich weiß gar nicht, wo diese Gerüchte begonnen haben, aber die sind wirklich explodiert", wird Ricciardo von 'Formula1.com' zitiert. "Ferrari ist wahrscheinlich das einzige Topteam, das einen Platz zu vergeben hat. Daher wurden mein Name und einige andere mit ihnen in Verbindung gebracht, schätze ich. Aber das ist lustig." Es sei "nett, von so einem Topteam in Betracht gezogen zu werden - ich weiß, es gibt auch von anderen Interesse. Aber ich bin ja schon bei einem Topteam."

Auf die Frage, ob entweder er oder sein Management bereits mit Ferrari gesprochen haben, entgegnet der Australier mit italienischen Wurzeln: "Ich bin mein eigener Manager. Ich hatte keinerlei Gespräche - nur indirekte, über die Medien, schätze ich."

Ins Gespräch gekommen war er unter anderem, weil er 2014 bei Red Bull die Oberhand gegen den heutigen Ferrari-Piloten Sebastian Vettel hatte.

Folgen Sie uns!

Anzeige

Formel-1-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formel-1-Newsletter von Motorsport-Total.com!