• 02.11.2002 10:14

  • von Reinhart Linke

Da Matta fährt 2003 offenbar für Toyota

Medienberichten zu Folge steht fest: US-Cart-Meister Cristiano da Matta fährt im kommenden Jahr für Toyota in der Formel 1

(Motorsport-Total.com) - US-Cart-Meister Cristiano da Matta fährt in der kommenden Saison offenbar für das Toyota-Team in der Formel 1. Nach Informationen des britischen Radio- und Fernsehsenders 'BBC Sport Online' wurde der 29-Jährige aus einem Vertrag mit dem Newman-Haas-Team gekauft. Toyota beliefert das Newman-Haas-Team mit Motoren. Das Cart-Team muss nun in der kommenden Saison aber offenbar ohne Cristiano da Matta antreten.

Titel-Bild zur News: Cristiano da Matta

Cristiano da Matta gibt im kommenden Jahr offenbar sein Formel-1-Debüt

Der 29-Jährige wird demnacht wie zuvor Jacques Villeneuve und Juan-Pablo Montoya nach dem Gewinn der US-Cart-Serie in die Formel 1 wechseln und dort im kommenden Jahr für das Toyota-Team fahren. Der Brasilianer wird damit 2003 an der Seite von Olivier Panis sein Debüt in der Königsklasse des Motorsports geben.

Nachdem das Jaguar-Racing-Team gestern die Verpflichtung von Mark Webber und Antonio Pizzonia bekannt gegeben hatte, sind für die Saison 2003 nur noch bei Jordan-Cosworth ein Platz und im Minardi-Team beide Plätze zu vergeben. Alle anderen 17 Formel-1-Cockpits sind damit offenbar vergeben. Eine Teilnahme des Arrows-Teams an der kommenden Saison ist derzeit eher unwahrscheinlich.