Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Coulthard: "Zwei verschiedene Meisterschaften"
Dem Red-Bull-Piloten fehlt ein wenig die Würze im WM-Kampf und er wünscht sich ein Rad-an-Rad-Duell zwischen Alonso und Räikkönen
(Motorsport-Total.com) - David Coulthard kann sich entspannt zurücklehnen und den Kampf um den WM-Titel beobachten. Was er dabei sieht, gefällt ihm durchaus, doch es fehle ein Kampf Mann gegen Mann, Rad an Rad. Fernando Alonso kann sich in Brasilien den WM-Titel vorzeitig sichern, doch solange nichts entschieden ist, kann alles passieren.

© xpb.cc
David Coulthard wünscht sich einen WM-Kampf auf der Strecke
"In Brasilien werden wir wahrscheinlich den neuen Weltmeister Fernando Alonso krönen. Der Titel sollte ihm nicht mehr zu nehmen sein, aber solange es nicht vorbei ist, kann noch viel passieren", so Coulthard im 'Daily Record'. "Aber auch wenn McLaren-Mercedes und Kimi Räikkönen nun das schnellste Gespann in der Formel 1 sind, so sollten Alonsos kühler Kopf und die Zuverlässigkeit von Renault siegen."#w1#
Den WM-Kampf hatte sich der Schotte dabei ein wenig aufregender erhofft. "Ich wünsche mir einfach, dass wir beide Rad an Rad kämpfen sehen könnten, ein wirklicher Kampf, Kopf an Kopf um den Sieg", erklärte er. "Aber es sieht ja fast so aus, als wären das zwei verschiedene Meisterschaften." Eine weitere Verzögerung der WM-Entscheidung hätte zudem auch positive Nebeneffekte.
"Brasilien hat das Image eines Partylandes und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es keine Partys geben wird, aber es ist sicher nicht der glanzvollste Ort, um einen neuen Champion zu feiern", so der Red-Bull-Pilot. "Der Verkehr und die Gefahr sind so gegenwärtig, dass ich jeden Tag mit dem Hubschrauber vom Hoteldach zur Strecke fliege."

