• 02.04.2010 14:44

  • von Fabian Hust

Coulthard zu Gast in Montoyas Heimat

David Coulthard fährt kommende Woche in Kolumbien für seinen Arbeitgeber Red Bull Demorunden im Formel-1-Auto

(Motorsport-Total.com) - David Coulthard wird in der kommenden Woche wieder einmal im Formel-1-Auto Platz nehmen. Der Schotte bewegt am Samstag in Kolumbien das Showcar des Teams im kolumbianischen Bogota, der Heimatstadt von Ex-Formel-1-Pilot Juan Pablo Montoya.

Titel-Bild zur News: David Coulthard

David Coulthard dreht kommende Woche Demorunden im Formel-1-Auto

"Ich werde zum aller ersten Mal in Kolumbien sein", so Coulthard auf der Webseite des Teams. "Ich war jedoch schon einige Male in Südamerika, ich erwarte aus diesem Grund denselben herzlichen Empfang und freundliche Leute, die ich dort immer angetroffen habe. Ich bin mir jedoch sicher, dass die Kolumbianer ihre eigene Kultur und Lebensstil haben, den ich hoffentlich erfahren werde."#w1#

Bogota liegt mehr als 2.600 Meter über dem Meeresspiegel - in so dünner Luft hat der Schotte noch nie ein Formel-1-Auto bewegt: "Ich bin mir sicher, dass wir der Öffentlichkeit eine großartige Schau bieten werden, auch wenn wir über weniger Motorleistung verfügen werden, da es in der Luft weniger Sauerstoff gibt."

An die gemeinsame Zeit mit Montoya in der Formel erinnert sich der 39-Jährige mit gemischten Gefühlen zurück: "Er war abseits der Strecke im Vergleich zu den anderen Fahrern völlig anders, gab seine Meinung zum Besten, wenn er für ein Thema Leidenschaft empfand. Auf der Strecke war er sehr schnell und professionell, aus diesem Grund respektiere ich ihn für seinen Rennstil, auch wenn wir gelegentlich aneinander gerieten."