powered by Motorsport.com

Coulthard wünscht Barrichello ein gutes Resultat

David Coulthard findet es schade, dass Rubens Barrichello ohne Vertragg in die Winterpause muss - Die Fans in Interlagos sollen "Rubinho" gebührend feiern

(Motorsport-Total.com) - Rubens Barrichello fährt bei seinem Heimrennen in Brasilien mit einem speziellen Helmdesign, das an sein großes Idol Ayrton Senna erinnert. Es könnte auch das Abschiedsrennen für den Williams-Piloten werden. Noch steht nicht fest, ob der Routinier auch im kommenden Jahr in der Startaufstellung stehen wird. Sein Landsmann Felipe Massa legte Barrichello den Rücktritt nahe, andere Fahrer drücken "Rubinho" die Daumen, dass er doch noch einen Vertrag bekommen wird. Das wünscht sich unter anderem sein langjähriger Ferrari-Teamkollege Michael Schumacher.

Titel-Bild zur News: Rubens Barrichello

Die Farben von Ayrton Senna sind an Barrichellos Helm unverkennbar

Auch David Coulthard möchte den 39-Jährigen noch eine weitere Saison im Cockpit sehen. Barrichello und "DC" sind die gleiche Fahrergeneration. Als Coulthard 1994 in der Königsklasse debütierte, fuhr Barrichello gerade seine zweite Saison. "Für Rubens könnte es der letzte Grand Prix sein, denn er geht ohne Vertrag in die Winterpause. Das ist sehr schade", wird Coulthard von 'Autosport' zitiert.

"Ich finde es etwas ungerecht, dass er noch nie sein Heimrennengewonnen hat. Er war in Interlagos sehr oft schnell, speziell in seiner Ferrari-Zeit. Das ist die Chance der brasilianischen Fans, ihm einen Abschied zu bereiten, den er verdient. Ich hoffe, er holt ein gutes Resultat." Nach dem Freitagstraining sah es nicht danach aus, dass Barrichello mit der zusätzlichen Motivation nach vorne fahren kann. Er landete auf Platz 16 und hatte bereits die beiden Lotus-Boliden im Nacken sitzen.


Fotos: Williams, Großer Preis von Brasilien, Freitag


Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt