• 25.11.2011 21:12

  • von Fabian Hust

Williams auch bei Barrichellos Heimrennen zu langsam

Auch in Sao Paulo fährt das Williams-Team der Konkurrenz hinterher - nun kann man nur noch auf Regen hoffen

(Motorsport-Total.com) - An seinem möglicherweise letzten Freitagstraining in der Formel 1 musste sich Rubens Barrichello mit Position 18 begnügen. Der Lokalmatador war um 2,511 Sekunden langsamer als Lewis Hamilton. Teamkollege Pastor Maldonado landete vor dem Rennfahrer aus Sao Paulo, war um 0,224 Sekunden schneller.

Titel-Bild zur News: Rubens Barrichello

Rubens Barrichello steht ein schwieriges Heimrennen bevor

"Das Auto hat sich heute Vormittag besser angefühlt als heute Nachmittag", so Barrichello. "Wir haben also im morgigen Training etwas Arbeit zu erledigen, um sicherzustellen, dass wir uns im Qualifying in der bestmöglichen Form befinden. Abgesehen davon war es ein normaler Tag, an dem alles nach Plan lief."

"Die Strecke macht viel Spaß!", so Maldonado. "Wir hatten heute keine Probleme und arbeiteten uns durch das geplante Testprogramm, das eine Menge Longruns auf verschiedenen Reifenmischungen beinhaltete, was positiv ist. Dies hat uns gute Informationen gegeben, welche wir verwenden werden, um unsere Vorbereitungen auf das Rennen durchzuführen."

"In Vorbereitung auf das Qualifying und das Rennen haben wir ein volles Tagesprogramm abgeschlossen", so Chefingenieur Mark Gillan. "Dabei haben wir drei verschiedene Reifenmischungen getestet und sowohl die mechanischen als auch der aerodynamischen Setups optimiert. Das Setup wird angesichts der potentiell wechselhaften Wetterbedingungen während des Wochenendes besonders wichtig."