• 15.12.2008 10:52

  • von Roman Wittemeier

Coulthard: "Vielleicht muss Button auf die Ersatzbank"

(Motorsport-Total.com) - David Coulthard sieht für den bisherigen Honda-Piloten Jenson Button schlechte Chancen. "Bei den Topteams sind zurzeit alle Plätze belegt", erklärte der Schotte am Rande des "Race of Champions" (RoC) im Londoner Wembley-Stadion, "und ich glaube kaum, dass die einen Fahrer rauswerfen, um für Jenson Platz zu schaffen."

Coulthard selbst hat sich am Ende der vergangenen Saison aus dem aktiven Formel-1-Geschäft zurückgezogen. Unter anderem hing er den Helm an den Nagel, um mehr Zeit mit seiner Familie verbringen zu können. Ein ähnliches Schicksal drohe nun auch seinem Freund Button - allerdings unfreiwillig: "Vielleicht muss er sich bis zum folgenden jahr auf die Ersatzbank setzen."