Coulthard: Silverstone nicht schlechter als Hockenheim

(Motorsport-Total.com) - Vergangene Woche wurde bekannt gegeben, dass der britische Grand Prix ab 2010 nicht mehr in Silverstone, sondern in Donington ausgetragen wird. Dem vorangegangen war scharfe Kritik von Formel-1-Promoter Bernie Ecclestone an den Anlagen in Silverstone. David Coulthard kann diese nur zum Teil nachvollziehen, da er die Strecke des britischen Rennfahrerklubs BRDC auf einem ähnlichen Niveau sieht wie die übrigen europäischen Veranstaltungsorte auch.

Titel-Bild zur News:

"Silverstone ist von den Anlagen her auch nicht schlechter als Hockenheim. Hier hat sich auch seit 1990 oder so nichts mehr getan - das Fahrerlager, das Motodrom, die Auslaufzonen, das alles ist noch gleich. Und die Toiletten stinken auch immer noch genauso wie vor 15 Jahren", erklärte der Red-Bull-Pilot am Rande der derzeit stattfindenden Testfahrten in Hockenheim.

"Silverstone zu streichen und nach Donington zu gehen, das ist genau das Gleiche, als würde man von Silverstone nach Hockenheim wechseln. Es ist halt eine andere Strecke, aber das ist auch schon alles", fügte Coulthard an.