powered by Motorsport.com

Coulthard sieht noch Chancen für Red Bull

(Motorsport-Total.com) - Obwohl Sebastian Vettel und Mark Webber bereits 26 beziehungsweise 28,5 Punkte Rückstand auf Spitzenreiter Jenson Button haben, glaubt Red-Bull-Berater David Coulthard immer noch an eine kleine WM-Chance für seine beiden Fahrer.

"Es sind noch 40 Punkte zu vergeben und sie liegen gut 20 zurück, also ist der Kampf noch nicht gegessen", wird Coulthard von 'Crash.net' zitiert. "Es ist noch nicht vorbei. Kimi Räikkönen hat vor zwei Jahren auch einen Riesenrückstand aufgeholt, also müssen wir weiterarbeiten, pushen und dann schauen, was am Ende herauskommt."

"Favorit ist aber natürlich Jenson", räumt er ein. "Er hatte eine Schwächephase, aber das kann in so einer umkämpften Meisterschaft vorkommen. Er führt die Gesamtwertung seit dem ersten Rennen an. Sein Vorsprung beträgt 14 Punkte und sein Teamkollege ist sein 'Wingman'. Es ist mehr als wahrscheinlich, dass er Weltmeister wird."