• 25.07.2004 10:59

  • von Marco Helgert

Coulthard: Schumacher kann geschlagen werden

Der Noch-McLaren-Mercedes-Pilot glaubt an ein baldiges Ende der Siegesserie von Michael Schumacher und Ferrari

(Motorsport-Total.com) - Schumachers Siegesserie in dieser Saison ist mehr als nur beeindruckend. Gleich mehrere Teams meldeten zu Saisonbeginn Ansprüche auf den Weltmeistertitel an, doch es kam anders: Zehn der bisher elf Rennen entschied Michael Schumacher für sich und verblüffte Fans und Fachleute dabei mit allerlei strategischen Leckerbissen.

Titel-Bild zur News: David Coulthard

David Coulthard glaubt, dass Schumachers Siegesserie bald beendet ist

McLaren-Mercedes-Pilot David Coulthard ist jedoch hoffnungsvoll, dass die Siegesserie des sechsfachen Weltmeisters langsam abreißen wird. Die Lücke zu den Verfolgern schrumpfe unaufhörlich. "Der Grund, warum Michael in diesem Jahr mit unterschiedlichsten Strategien gewinnen konnte, ist, dass er einfach einen so großen Vorteil hat, dass es egal ist, ob er zwei, drei oder vier Stopps einlegt", so der Schotte in Hockenheim.#w1#

"Dieser Vorteil wird nun wahrscheinlich etwas kleiner", so Coulthard weiter. "Man muss sich nur anschauen, wie nah Kimi in Silverstone dran war." Außerdem, so der Schotte, sei es denkbar, dass Schumacher vor den eigenen Fans etwas Besonderes zeigen wollte. "Wir können hier vielleicht annehmen, dass er etwas leichter fuhr, um die Pole Position zu erobern."

McLaren-Mercedes hat nicht nur in Silverstone Blut geleckt, auch die bisherigen Leistungen in Hockenheim zeigten, dass mit den "Silberpfeilen" wieder zu rechnen ist. "Von jetzt an bis zum Ende der Saison, ist es möglich, ihn zu besiegen, wenn unsere kommenden Entwicklungen für eine Verbesserung des Autos sorgen", so Coulthard abschließend.