Coulthard mit leistungsbezogenem Vertrag?
David Coulthard und Red Bull Racing sollen sich geeinigt haben - die Bekanntgabe des Vertrags stehe unmittelbar bevor
(Motorsport-Total.com) - David Coulthard und Red Bull Racing sollen sich einig sein - dies vermeldet 'Autosport'. Demnach soll der Schotte einen Vertrag über nur ein Jahr erhalten, der zudem leistungsbezogen sein soll. Coulthard müsste so auf der Strecke schon eine Reihe von sensationellen Leistungen vollbringen, um an sein bisheriges Gehalt bei McLaren-Mercedes heranzukommen.

© xpb.cc
Coulthard und Red-Bull-Chef Mateschitz scheinen sich einig zu sein
Doch Coulthard machte schon zuvor klar, dass er finanziell ohnehin abgesichert ist. Ein millionenschwerer Vertrag ist also gar nicht notwendig. Gleichzeitig sei dies ein Zeichen des Vertrauens, das der Schotte in das Red-Bull-Team hat. 'Autosport' vermutet, dass der 33-Jährige ein Grundgehalt von knapp zwei Millionen Pfund und eine Prämie von 100.000 Pfund je WM-Punkt bekommen wird.#w1#
Die offizielle Bekanntgabe seitens des Teams wird für den Freitagnachmittag erwartet, ob dabei auch die endgültige Entscheidung bezüglich des zweiten Fahrers bekannt gegeben wird, bleibt abzuwarten. In den vergangenen Wochen zeichnete sich bereits ab, dass Christian Klien wohl die Rennen bestreiten darf, während Vitantonio Liuzzi als Freitagstester eingesetzt werden soll.

