• 21.09.2004 14:19

  • von Fabian Hust

Coulthard: Hätte mit BAR Rennen gewonnen

David Coulthard, auf der Suche nach einem Cockpit für die kommende Saison, macht Werbung in eigener Sache

(Motorsport-Total.com) - Noch steht David Coulthard für die kommende Saison ohne ein Cockpit da und nach dem Aus von Jaguar Racing haben sich die Chancen des Schotten auf eine Zukunft in der Formel 1 nicht erhöht. Die einzige Variante stellt im Moment das BAR-Honda-Team dar, wo man nach dem zu erwartenden Weggang von Jenson Button auf einen Ersatz angewiesen ist und neben Nick Heidfeld und Anthony Davidson auch den Schotten ins Auge gefasst hat.

Titel-Bild zur News: Coulthard und Button

David Coulthard glaubt, dass er anstelle von Button Rennen gewonnen hätte

Der 33-Jährige, der sich zur Not auch einen Verbleib als Testfahrer bei McLaren-Mercedes vorstellen könnte, macht schon einmal Werbung in eigener Sache: "Ich habe vor Jenson Button den größten Respekt, ich sehe ihn als einen Freund an, aber ich glaube, dass ich einen oder zwei Grands Prix gewonnen hätte, wäre ich das Auto in dieser Saison gefahren", so "DC" gegenüber der 'Sunday Mail'.#w1#

Nach elf Jahren in der Formel 1 unterstreicht der Vizeweltmeister von 2001 seinen Erfahrungsschatz: "Das hängt mit der Erfahrung zusammen. Jenson wird im Verlauf der Zeit viele Rennen gewinnen, aber im Moment weiß ich, wie man siegt und hoffe, dass ich die Chance erhalten werde, das in der kommenden Saison zusammen mit BAR zu beweisen. Wenn ich dies tue, dann gibt es keinen Grund, warum ich nicht um den Titel fahren sollte."

Eine weitere Möglichkeit ist in den Augen von David Coulthard eine Rückkehr zu Williams, wo er 1994 und 1995 fuhr, sollte der Wechsel von Jenson Button zu den "Weiß-Blauen" platzen. Einen Rücktritt aus der Formel 1 kann sich der Rennfahrer jedenfalls nicht vorstellen: "Ich möchte nicht, dass es vorbei ist. Ich genieße es einfach noch sehr. Ich bin gut darin. Warum sollte ich aufhören? Es dreht sich alles um das Rennfahren, um das Siegen. Das ist das Wichtigste in meinem Leben. Ich wäre sehr, sehr enttäuscht."

Folgen Sie uns!

Formel-1-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formel-1-Newsletter von Motorsport-Total.com!