Coulthard: "Auch Senna hatte seine Fehler"

(Motorsport-Total.com) - David Coulthard findet, dass selbst der große und leider 1994 viel zu früh verstorbene Ayrton Senna kein perfekter Formel-1-Fahrer war: "Ayrton Senna war ein erstaunlicher Fahrer, keine Frage, und die Menschen erinnern sich an ihn als perfekt. Aber natürlich war er das nicht, genauso wie auch Michael Schumacher seine Fehler hatte. Senna fuhr Alain Prost 1990 in Suzuka ins Auto, was eindeutig nicht fair war", so der Schotte in seiner Kolumne auf 'ITV'.

Titel-Bild zur News:

"Es ist immer kontrovers, über jemanden zu sprechen, der bereits verstorben ist. Aber manchmal hat er über seinen Speed als von Gott inspiriertes Ereignis gesprochen - und durch seine Erfolge konnte er das glaubwürdig tun. Vielleicht empfand er das wirklich so, aber ich persönlich kann mich mit einem religiösen Fanatiker nicht identifizieren. Ich konnte seine Philosophie nie verstehen", schrieb Coulthard,

Er selbst wolle sich in der Öffentlichkeit so normal wie möglich darstellen. Dies sei auch das Ziel seiner kürzlich veröffentlichten Autobiografie 'It is what it is'.